Homepage
Neue Beiträge
Merrans Krabbelkiste
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:41 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:41

Merran Bundschuh
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:18 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:18

Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 16:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 16:09

Suche
  

Boendal Donnerschritt

Rafaels Kampagne (inaktiv)

Moderator: Odeonnight

Boendal Donnerschritt

Beitragvon Lazarus » 4. Mai 2016, 13:12

Boendal Donnerschritt von Clan der Steinschleifer
Bild

Rasse: zwerg
Alter: 81
Haare: schwarz ( an den seiten rassiert langer geflochtener Zopf)
Augen: braun
Gwicht:
Größe:
Skin: weiß
Geschlecht: maskulin

Favorite Class: Cleric
Classe: Cleric 5 guide 1
Gesinung: ng
Gottheit: Marthammor Duin

AbilityScoreBonus
Strength142
Dexterity142
Constitutin142
Intelligence142
Wisdom163
Charisma8-1

SaveBaseAbilityBonusGesamt
Fortitude622+(2)10 (12)
Reflex322+(2)7 (9)
Will432+(2)9 (11)

Speed30ft(6F)
Hitpoints48
Initiative4

Armorclass19
Touch12
Flat-fooded17
CMD18

BAB4
CMB6


WaffeAttackDamageAttack PaDamage PaCrit
Lucern Hammmer71d12+451d12+1020/ x2
Dwarven Wareaxe71d10+251d10+620/ x3
Dager61d4+241d4+619-20/ x2
Shortbow61d6--20/ x3




Zwerg:
base Speed 20
darkvision 60 ft
+4 doge vs gaint
+2 saves vs spells spell-like-a and poisen
+4 cmd vs trip and bullrush
+2 appraise uf Metall und gems
+2 perception stonework (fallen Türen etc.)
+1 attack orc and gobinoid subtype

Feats:
Endurance
Scribe Scrolls
Power Attack

Specials:
Rangers Fokus 1/day +2attack +2 dmg
track (+1survivel)
channel Energy 3d6 2/day dc 11
Domains : Travel , Protection (Defense)
Protection domain +2 resistans auf saves
Deflection Aura (Su): +2 deflection 30ft 1/day - 5rnds
Travel domain: +10ft movment
Agile Feet (Su): free action 1rnd keine dificult tarain 6/day

sprachen:
common
dwarven
Giant
Celestial

Traits:
Higelander +1stealth
Reactionary +2 Initiative

SpellsDomain1234
Grad-0-Read MagicRead MagicDetect MagicDetect Magic
Grad-1Shield????
Grad-2Barkskin???-
Grad-3Fly??--




skills: armor checkpenelity 3
SkillRanksAbilityClassOtherTotal
Acrobatics32--5
Appraise123-6
Appraise Gems1232+2+212
Bluff0-1---1
Climb123-6
Craft armors123-6
Diplomacy1-13-3
Disguise0-1---1
Escape Artist02--2
Fly123-6
Heal133-7
Intimidate0-1---1
Knowledge Arcane123-6
Knowledge Nobility02--2
Knowledge Planes123-6
Knowledge Religion123-6
Perception633-12
Profession-Sailor133-7
Ride02--2
Sense Motive133-7
Spellcraft623-11
Stealth623112
Survival133-7
Swim02--2





Equip:

Am KörperAnzahlQualitätPfundPreis[Gp]
Weapons----
Hammer, Lucern1Magisch, +1, cl3122315
Wareaxe, Dwarfen1Masterwork8330
Shortbow1-230
Arrows40-0,150,05
Dagger2-12
Armor----
Braestplate1Masterwork, Agile25550
Shield, Heavy Steel1-1520
Amulett of Natural Armor1Magisch, +1, Cl5-2000
Potions/scrolls/wands----
Wand of Shield49Cl1-15
Potion of Invisibility1Cl3-300
Leerer Slot----
Leerer Slot----
Other Items----
Ring of Sustance1Magisch, Cl5-2500
Ring, Platin1Graviert+ Edelstein-125
Holy Symbol1goldene Gravuren1100
Travelers Outfit151
Coldweather Outfit1+5 Fortitude78
Gesammt--739020


BackpackAnzahlQualitätPfundPreis[Gp]
Backpack1Masterwork, +1str450
Wateskin1-30,5
Bedroll1-0,10,5
Flint and Steel1--1
Blanket, Winter1-30,5
Cleric Westment1Verziert625
Mirror, small steel1-0,510
Waterskin1-41
Whetstone1-10,02
Robe, Silk250ft510
Grappling Hook1-41
Scroll case14 Scrolls0,51
Healers Kit10+2 heal0,15
Magnifying Glass1+2 appraise-100
Scale, Merchants1+2 appraise12
Bladegarde324h immunity vs ooze-40
Rationen20-10,5
Platinringe3Gravuren-75
Ring of Swim1Magisch,+3,Cl3-2400
Horseshoes of speed1Magisch,+30ft,Cl3123000
Gesammt--716016,62


Aktuelles Gewicht: 144lb
light Load: 66lb
medium Load: 133lb
Heavy Load: 200

kupfer: 28
silber: 31
gold: 360
Zuletzt geändert von Lazarus am 21. Mai 2016, 17:35, insgesamt 54-mal geändert.
Lazarus
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Boendal Donnerschritt

Beitragvon Lazarus » 4. Mai 2016, 14:06

aufgewachsen ist bonedal im Königreich lorimbur, welches im kaldergebirge liegt weit im norden. es ist ein recht freundlicher und ruhiger ort für Zwerge, wären da nicht ab und zu paar störende orcs und Oger die sich verirren. nun es ist eher so dass sie dort leben und es oft zu kämpfen kommt. seine Ausbildung hat wie bei jedem Zwerg schon früh mit kampftrainig angefangen, und eigentlich wollte er seinen bruder nacheifern und selbst ein ruhmreicher orc-jäger werden. Einestages auf einer seiner kleinen ausflügen wurde er von zwei Oger überauscht und wäre fast gestorben, wäre da nicht erden steinschild gewesen , ein prister des marthammor duin. es war ein langer kampf bei dem ein Oger entkommen ist. Leider hatte sein retter nicht so viel glück und ist an seinen wunden verstorben, darauf hin entschloss sich boendal auch dem glauben bei zu tretten. einige jahre vergingen und er wurde in den geheimnissen des clericers leben eingewissen. Auf einer seiner patrollien gängen , die er mit Begleitung und im nahmen seines glaubens, traf er auf eine größere gruppe orcs und einen Oger den er wiedererkannte. umgehen hatte er das gemeldet , da ein sieg für seine kleine gruppe nicht zu eringen wäre, das hatte zur folge das ein großer trupp unter der Führung seinen Bruders . eine wochen vergingen und die gruppe keherte immer noch nicht zurück, so dass ein späher geschickt wurde. als er zurück kamm berichtete er , dass es vermutlich eine falle und so gut wie alle Zwerge starben bis auf sein bruder, der , so der anschein der spurren, geflohen ist. das hatte natürlich zu folge das seine Familie und sein clan ziemlich stark ehre einbüssen mussten. bald darauf zog boendal los um entweder den ruf wiederherzustellen oder seinen bruder zufinden. mittlerweile ist er gerade erst paar jahre uterwegs und versucht diesen Oger wiederzufinden. leider hat ihm seine such keinen stück näher gebraucht. weder der Oger noch anzeihen von seinem bruder konnte er finden..
manchmal braucht es zeit und davon hat ein Zwerg eh genug , daher entschloss er sich diese reise mitzumachen auch wenns übers wasser geht. vielleicht in paar jahren wenn er waiser und besser geworden ist kann er zurückkehren und seine pflicht erfüllen.
Zuletzt geändert von Lazarus am 13. Mai 2016, 22:29, insgesamt 5-mal geändert.
Lazarus
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Boendal Donnerschritt

Beitragvon Lazarus » 4. Mai 2016, 16:26

Wie ist ihr Held aufgewachsen?
Hat er Geschwister? Wenn ja, welche? Wie heißen sie, sind sie älter oder jünger und was für ein Verhältnis hat er zu ihnen? Welchen Beruf üben seine Eltern aus? Leben sie noch? Wenn nicht, wie sind sie gestorben ,usw?
Vater: Tubor Hammerkopf - Steinmetz -289
Mutter : Berinia Flinkfinger - Schneiderin -263
Älterer Bruder: Belum - Bärenschreck - Jäger - 123
Ältere Schwester : Isadie Feuerherz - Köchin - 101
kleinere Schwester: Belanis - zu jung für beruf oder bei-nammen grade mal 45


Wie sieht ihr Held aus?
Wie trägt er das Haar? Ist er dick, schlank oder gar mager, oder breitschultrig? Hat er ein markantes oder ein anmutiges Gesicht? Hat er bleiche Haut oder ist er wettergegerbt ,usw.
Er ist ziemlich stämmig, durch die letzten jahre hat seine haut etwas gelitten aber ist noch ziemlich hell, sodass er im heißen sommer ab und zu nen Sonnenbrand bekommt. sein haar trägt als Zopf geflochten und an den seiten rassiert. Die haare werden so oft wie möglich eingeölt genau so wie sein bart.

Wie wirkt ihr Held auf einen Fremden?
Was könnte jemandem, der ihn zum ersten Mal sieht, ins Auge fallen? Bewegt er sich elegant oder schwerfällig, sieht er freundlich oder unnahbar aus? Trägt er etwas bei sich, das sofort ins Auge fällt ,usw ?
Für Zwerge ist es nicht üblich seine Haare in irgendeiner form zu verunstalten. Wenn er seinen helm nicht trägt fallen die rassiert schläffe auf. dafür sind sie immer geflegt , im gegensatzt zu den rest des äußeren, das eher dreckig und zerlumpt aussieht . außer natürlich seine waffen und rüsstug die , die gleiche pflege wie seine haare genießt

Ist ihr Held gottesfürchtig?
Wenn ja: Ist es nur Erziehungssache, oder hatte er vielleicht ein besonderes Erlebnis, oder ist irgendwann einmal mit knapper Not einer großen Gefahr entronnen? Wenn nein: Warum nicht? Hat ihn das alles noch nie interessiert, oder ist er vom Glauben abgefallen? Weswegen ,usw ?
ja er ist Anhänger von Marthammor Duin und er glaubtan die göttin des wasser des name nicht ausgeprochen werden darf

Was fürchtet ihr Held mehr als alles andere auf der Welt?
Welche persönlichen Ängste hegt er, welche Furcht ist tief in der Weltanschauung seines Volkes verwurzelt? Versucht er, den Auslöser der Furcht zu meiden, oder konfrontiert er den Schrecken, um seine Angst abzubauen, usw ?
Wie jeder Zerg in seiner Heimat glaubt der an rachsüchtige göttin des wasser, die jeden Zwerg ins kalte nass hohlen will. er meidet jegliches wasser das höher als knöchel tief ist, außer es muss wirklich wichtig sein.

Für wen oder was würde der Held sein Leben riskieren?
Würde er überhaupt sein Leben aufs Spiel setzen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt? Oder macht dieser Kitzel sein Dasein überhaupt erst interessant? Und was würde er tun, um reich und berühmt zu werden? Oder verzichtet er lieber auf den Ruhm, so lange er nur gut bezahlt wird? Würde der Held für seinen Glauben oder seinen König sterben? Hat er einen Ehrbegriff oder folgt er Prinzipien, die ihn vor eine solche Entscheidung stellen,usw ?
An Oberster Stell steht sein glaube und die damit auferlegten pflichten. Ganz klar, geht er auch einher mit den Zwergen Traditionen. wenn der König zu den waffen ruft wird er folgen. an zweiter stellefolgt der clan danach die familie. Ruhmreich im kapf zu sterben ist genau so gut wie als alter ruhmreicher mann . bei einer jagt gibt es nur 3 Kategorien : leichte , mittlere und große Herausforderungen. wobei er bei großen auch nicht blindlings sich den kampf stellt, auch er weiß das er gegen 50 Orcs keine chance hätte und das kein ruhmreicher kampf wär nur ein sinnloser tot

Wie sieht es mit der Moral und Gesetzestreue des Helden aus?
Wenn er die Gelegenheit hätte, einem reichen Händler unbemerkt einen Beutel Münzen abzunehmen, würde er das tun? Wie sieht es aus, wenn der Beutel Münzen der einzige Besitz eines alten Mütterchens ist? Biegt er die Wahrheit ein wenig zurecht, wenn er sich davon einen Vorteil verspricht,usw ?
Traditionen sind ihm wichtig, wichtiger als gesetzt. Er würde helfen wenn er kann und es nicht gegen seine pflichten verstößt , auch gesetzte befolgt er wenn sie nicht mit seinen im wiederspruch stehen

Ist der Held Fremden und anderen Rassen gegenüber aufgeschlossen?
Was hält er von Elfen, Zwergen und Menschen anderer Rassen und Kulturen? (Oder, wenn er ein Elf oder Zwerg ist: Was hält er von Menschen?) Wie steht er zu Goblins, Trollen, Orks und anderen Wesen,usw ?
nur ein toter orc ist ein guter orc. ob er ein neugeborenen orc töten würde weiß er nicht ... einersseits ist es keine herausforderug andererseits ein weiterer orc der nur böses im sinn hat. gleiches gilt für goblins und oger
elfen mag er nicht besonders, zu überheblich zu arrogant, schauen auf einen runter und stehlen die magie. menschen leben zu kurz als dass man sich wirklich mit ihnen verstehen kann, in ihren Händen geht viel zu schnell alles kaput oder verostet. vieles braucht zeit und gedult ach wenn mal paar jahre vergehen sollten, was kurzlebige Kreaturen ungeduldig erscheinen lässt


Welchen Stellenwert hat Leben für den Helden?
Ist Töten ein Handwerk wie jedes andere, oder versucht er, Leben zu erhalten, wo er nur kann? Schätzt er das Leben eines Orks ebenso hoch wie das eines Menschen, Elfen oder Zwergen? Macht er Unterschiede zwischen Verwandten und Freunden auf der einen und Fremden und Feinden auf der anderen Seite,usw ?
siehe oben.

Wie steht der Held zu Tieren und der Natur?
Sind sie für ihn reine Nahrungsquelle? Oder sieht er in erster Linie, wie gefährlich wilde Tiere und die Natur für ihn sind,usw ?
normale Tiere sind für ihm Nahrungsquelle und sollten auch nicht meher als zum überleben nötig ist gejagt werden. anderes gilt für Bestien (nicht wölfe/ bären etc.), diese wiederum gehören vernichtet. eine herausvordernde jagt ist eine gute jagt

Hat ihr Held eine Sinn für Ästhetik und Schönheit?
Liebt er Musik oder Kunst? Malt er vielleicht selbst oder spielt ein Instrument? Kann er die Schönheit eines Sonnenuntergangs genießen? Oder liebt er die Eleganz eines Duells? Bedeutet ihm die aktuelle Mode etwas, usw.
Ganz klar ja. wie alle Zwerge mag er auch die Schönheit von perfekten Bauwerken, Stauen , schmiedkunstarbeiten oder anderen hochaufwendigen Zergische Handwerkskunst. Aber er mag auch den Gesang bei einem fest. je besser das tringlied umso meher kann man feiern

Was ißt und trinkt ihr Held am liebsten?
Trinkt er lieber Bier, oder bevorzugt er Wein? Oder vielleicht Met oder Ziegenmilch? Ist er kultiviert oder eher ein Rohling am Tisch, reicht ihm ein einfacher Eintopf oder braucht er vornehme Speisen, usw !
Dunklesbier und starken käse am feuer geröstet, das von seiner schwester ist das beste. ansosnt begnügt er sich mit dem was es so gibt. fleisch würde er nicht ablehnen

Gibt es in der Vergangenheit des Helden ein dunkles Geheimnis?
Hat sich Ihr Held vielleicht irgendwann einmal etwas zu Schulden kommen lassen, wovon er nur ungern spricht? Hat er sich einen persönlichen Widersacher geschaffen, gibt es irgendetwas, womit man ihn erpressen kann, usw ?
siehe vorgeschichte

Welche Charakterzüge bestimmen den Helden?
Ist er beherrscht oder jähzornig? Launisch oder ruhig? Verbittert oder lebenslustig? Stolz oder bescheiden? Nachdenklich oder spontan? Ernsthaft oder schelmisch? Neugierig oder konservativ? Selbstbewusst oder selbstkritisch? Wohlerzogen oder flegelhaft? Sanftmütig oder gnadenlos? Nachsichtig oder rachsüchtig? Misstrauisch oder vertrauensselig? Ist er fleißig, oder genießt er in seinem Leben lieber angenehmere Dinge als die Arbeit? Was verabscheut er besonders, und was mag er, usw ?
beherrscht, Stolz, fleißig, Selbstbewusst, bißchen Verbittert, misstrauisch

Was sind seine Wünsche und Ziele im Leben?
Kurz - mittel oder langfristig !
siehe vorgeschichte
Lazarus
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Boendal Donnerschritt

Beitragvon Lazarus » 10. Jul 2016, 06:07

http://www.sat1.de/tv/luke-die-woche-un ... nd-up-clip
reichs krisbis mit ne menge portions an Vitaminen a f und d
Lazarus
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "Auf zu neuen Ufern"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron