Homepage
Neue Beiträge
Merrans Krabbelkiste
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:41 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:41

Merran Bundschuh
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:18 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:18

Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 16:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 16:09

Suche
  

Charaktergenerierung!

Rafaels Kampagne (inaktiv)

Moderator: Odeonnight

Charaktergenerierung!

Beitragvon Odeonnight » 21. Apr 2016, 12:37

Zur Anmerkung - Dies wir eine mid bis high Magic/Fantasy - Kampagne / wie der Name schon sagt mit ausgeprägter Magie - natürlich weiterhin sehr skill lastig
wäre nicht schlecht wenn es ein Vollcaster gebe! Aber is natürlich eure Entscheidung!

Startstufe 6 - wichtig bei Tod oder Charakterwechsel verliert man 2 Stufen - keine Diskussion!!
deshalb gut überlegen was ihr spielen wollt !
Gesinnung - ( Gut )
Charaktere ins Forum posten!!
Gold 10.000 -
PB 20 - jaa richtig gelesen 20 :mrgreen: aber dafür werd ich noch gnadenloser sein :twisted: :D :D

keine weiblichen Charaktere !!! nein wirklich nicht :D no women allowed :D
NO MA`AM - National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood :D



mag. Gegenstände zum Normalen Preis - jedoch darf ihr Casterlevel nicht 6 überschreiten / keine Eigenkreationen
(Ausnahme Gegenstände die ein Skillbonus geben, da kostet der es pro Punkt 800 GS )
Man darf maximal 25 % des Goldes in eine Kategorie investieren
25% Angriff = Waffen / 25% Verteidigung= Rüstung/Schild/(Ring) / 25% Wundersame Gegenstände / 25 % Rest
- keine Ausnahme!!!
wenn Unklar bei mir rückfragen, behalte mir nämlich vor möglicherweise gewisse dinge nicht zu zulassen

2 Traits sind erlaubt!
um 1 Trait zu bekommen muss man die Fragen beantworten! Wer jedoch nur mit Ja oder Nein antwortet oder so ähnlich der bekommt KEIN Trait!
Wer das 2 Trait will der muss noch eine gute Vorgeschichte schreiben, die stimmig ist mit den Fragen die er beantwortet hat, sollten ja keine Widersprüche sein!
Wer besonders kreativ ist, der bekommt noch eine weitere Belohnung!


Wie ist ihr Held aufgewachsen?
Hat er Geschwister? Wenn ja, welche? Wie heißen sie, sind sie älter oder jünger und was für ein Verhältnis hat er zu ihnen? Welchen Beruf üben seine Eltern aus? Leben sie noch? Wenn nicht, wie sind sie gestorben ,usw?

Wie sieht ihr Held aus?
Wie trägt er das Haar? Ist er dick, schlank oder gar mager, oder breitschultrig? Hat er ein markantes oder ein anmutiges Gesicht? Hat er bleiche Haut oder ist er wettergegerbt ,usw.

Wie wirkt ihr Held auf einen Fremden?
Was könnte jemandem, der ihn zum ersten Mal sieht, ins Auge fallen? Bewegt er sich elegant oder schwerfällig, sieht er freundlich oder unnahbar aus? Trägt er etwas bei sich, das sofort ins Auge fällt ,usw ?

Ist ihr Held gottesfürchtig?
Wenn ja: Ist es nur Erziehungssache, oder hatte er vielleicht ein besonderes Erlebnis, oder ist irgendwann einmal mit knapper Not einer großen Gefahr entronnen? Wenn nein: Warum nicht? Hat ihn das alles noch nie interessiert, oder ist er vom Glauben abgefallen? Weswegen ,usw ?

Was fürchtet ihr Held mehr als alles andere auf der Welt?
Welche persönlichen Ängste hegt er, welche Furcht ist tief in der Weltanschauung seines Volkes verwurzelt? Versucht er, den Auslöser der Furcht zu meiden, oder konfrontiert er den Schrecken, um seine Angst abzubauen, usw ?

Für wen oder was würde der Held sein Leben riskieren?
Würde er überhaupt sein Leben aufs Spiel setzen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt? Oder macht dieser Kitzel sein Dasein überhaupt erst interessant? Und was würde er tun, um reich und berühmt zu werden? Oder verzichtet er lieber auf den Ruhm, so lange er nur gut bezahlt wird? Würde der Held für seinen Glauben oder seinen König sterben? Hat er einen Ehrbegriff oder folgt er Prinzipien, die ihn vor eine solche Entscheidung stellen,usw ?

Wie sieht es mit der Moral und Gesetzestreue des Helden aus?
Wenn er die Gelegenheit hätte, einem reichen Händler unbemerkt einen Beutel Münzen abzunehmen, würde er das tun? Wie sieht es aus, wenn der Beutel Münzen der einzige Besitz eines alten Mütterchens ist? Biegt er die Wahrheit ein wenig zurecht, wenn er sich davon einen Vorteil verspricht,usw ?

Ist der Held Fremden und anderen Rassen gegenüber aufgeschlossen?
Was hält er von Elfen, Zwergen und Menschen anderer Rassen und Kulturen? (Oder, wenn er ein Elf oder Zwerg ist: Was hält er von Menschen?) Wie steht er zu Goblins, Trollen, Orks und anderen Wesen,usw ?

Welchen Stellenwert hat Leben für den Helden?
Ist Töten ein Handwerk wie jedes andere, oder versucht er, Leben zu erhalten, wo er nur kann? Schätzt er das Leben eines Orks ebenso hoch wie das eines Menschen, Elfen oder Zwergen? Macht er Unterschiede zwischen Verwandten und Freunden auf der einen und Fremden und Feinden auf der anderen Seite,usw ?

Wie steht der Held zu Tieren und der Natur?
Sind sie für ihn reine Nahrungsquelle? Oder sieht er in erster Linie, wie gefährlich wilde Tiere und die Natur für ihn sind,usw ?

Hat ihr Held eine Sinn für Ästhetik und Schönheit?
Liebt er Musik oder Kunst? Malt er vielleicht selbst oder spielt ein Instrument? Kann er die Schönheit eines Sonnenuntergangs genießen? Oder liebt er die Eleganz eines Duells? Bedeutet ihm die aktuelle Mode etwas, usw.

Was ißt und trinkt ihr Held am liebsten?
Trinkt er lieber Bier, oder bevorzugt er Wein? Oder vielleicht Met oder Ziegenmilch? Ist er kultiviert oder eher ein Rohling am Tisch, reicht ihm ein einfacher Eintopf oder braucht er vornehme Speisen, usw !

Gibt es in der Vergangenheit des Helden ein dunkles Geheimnis?
Hat sich Ihr Held vielleicht irgendwann einmal etwas zu Schulden kommen lassen, wovon er nur ungern spricht? Hat er sich einen persönlichen Widersacher geschaffen, gibt es irgendetwas, womit man ihn erpressen kann, usw ?

Welche Charakterzüge bestimmen den Helden?
Ist er beherrscht oder jähzornig? Launisch oder ruhig? Verbittert oder lebenslustig? Stolz oder bescheiden? Nachdenklich oder spontan? Ernsthaft oder schelmisch? Neugierig oder konservativ? Selbstbewusst oder selbstkritisch? Wohlerzogen oder flegelhaft? Sanftmütig oder gnadenlos? Nachsichtig oder rachsüchtig? Misstrauisch oder vertrauensselig? Ist er fleißig, oder genießt er in seinem Leben lieber angenehmere Dinge als die Arbeit? Was verabscheut er besonders, und was mag er, usw ?

Was sind seine Wünsche und Ziele im Leben?
Kurz - mittel oder langfristig !
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Charaktergenerierung!

Beitragvon Odeonnight » 9. Mai 2016, 23:29

Am ende darf jeder nur 200 GS in form von Gold oder Edelsteinen oder ähnlichen Gütern übrig haben !
hatte ich vergessen oben zu erwähnen
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "Auf zu neuen Ufern"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron