Homepage
Neue Beiträge
Merrans Krabbelkiste
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:41 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:41

Merran Bundschuh
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:18 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:18

Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 16:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 16:09

Suche
  

Baran (R.I.P.)

Moderatoren: Odeonnight, Xewarius

Re: Baran

Beitragvon Thiramon » 6. Sep 2013, 16:42

17 in Rage und 20 normal (respektive 18 und 21 mit Shield Spec.) sind mehr als ausreichend. Da kann ja situationsabhängig noch was dazukommen (defensives Kämpfen / volle Defensive). Plus Claudius Aura.

Als Blocker willst du auch nicht zuviel AC haben, sonst gehen die Angreifer auf andere Ziele... mit nicht ganz so viel AC. ;-)

Gute Wahl mit Marking of Blessed, Bartek! :-) Meine Empfehlung wäre, noch einen Skill für Tumble aufzugeben. 5 Ränge gäben dir bei Bedarf noch mehr Dodge-AC.
Nova - Rhen Sturmwind - Helbor Losk
Thiramon
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2012
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Odeonnight » 6. Sep 2013, 17:45

Problem ist in rage kann es nicht defensive kämpfen
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Thiramon » 6. Sep 2013, 17:57

Er kann bloß nicht Combat Expertise nutzen, grundsätzlich geht's aber.
Nova - Rhen Sturmwind - Helbor Losk
Thiramon
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2012
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Meph » 6. Sep 2013, 18:50

Ich glaub Anregungen wurden genug gegeben. BArtek macht das schon. :D
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Xewarius » 6. Sep 2013, 19:05

torch und kit waren für mw schon geändert worden. -.-
das Forum ist in dieser hinsicht einfach nur geil -.-

auf shield wollte ich eigentlich nicht direkt gehen. lohnt sich eher beim Knight.
besonders wenn ich mal mein shield abstreifen muss^^
meine überlegenen gehen eher Richtung heavy armor optimization. leider aber ab +4BAB
und ich wollte auch mein goli jetzt schon in der mv full plate sehen, den mir is klar das ich keine passende finde oder direkt kaufen kann. die müsste erst geschmiedet werden... das dauert -.-
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Xewarius » 6. Sep 2013, 21:48

hab noch 2 fighter feats offen:
Combat Expertise?
Heavy armor optimization (müsste auf den nächsten lvlUP warten -.-)
oder eher sowas wie
tunnel fighting
blind-fight

oder was für die offensive?
power att -> leap att
Rampaging Bull Rush?
oder KNOCKBACK

combat brute
shock troper
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Thiramon » 6. Sep 2013, 22:33

Du spielst ja einen ausgeglichenen Charakter, keine Glaskanone und keinen Vollblocker.

Leap Attack macht dich verwundbarer, weil du chargen musst. Ist auch eher suboptimal, weil du eine Einhandwaffe hast.

HAO kommt frühestens ab ECL 6.

Tunnel-Fighting kann nützlich sein - aber nur dann, wenn du mehr als eine Rage hast und oft in sehr beengten Orten bist... auch eher suboptimal, die Situation tritt zu selten ein.

Combat Expertise fällt normalerweise raus, weil du Rage hast. Ist aber davon abhängig, wie du Rage nutzen willst: Sofort beim Start jedes Kampfes oder als letztes Mittel. Da du aber Large wirst ist doch eher erstere Option der Fall, oder?

Es gibt also meiner Ansicht nach drei gute Optionen für dich: Extra Rage und Power Attack für den offensiveren Modus (und Power Attack für einige spätere Feats) oder Combat Expertise und Improved Trip (für ein gutes Kampfmanöver, mit dem du dir und z.B. Uurga hilfst) oder Power Attack und Improved Bull Rush, damit du dich "frei" auf dem Schlachtfeld bewegen kannst.
Nova - Rhen Sturmwind - Helbor Losk
Thiramon
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2012
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Meph » 6. Sep 2013, 22:52

Die Frage ist doch eher, ob Bartek sich auf Gruppensynergie oder rein auf seine persönlichen Vorteile auslegen will.

Die gruppe könnte einen "standhaften" Frontkämpfer brauchen, denn sie hat keinen. Hüsy kann immer nur einen heilen. Des weiteren wenn er supportzauber sprechen willl, brauch er zeit. Wen ndie gruppe schon halb tot ist fällt das außerdem schwer und er versucht nur noch krampfhaft zu heilen.

Im letzten Kmapf war das Glück...das psyco "Du" den Thor'tongue angegriffen hat. Der war gut beschäftigt, und des weiteren könnte er somit das kampfeld nicht im blick halten und die Skelette koordinieren. Das war euer Vorteil.

Letztendlich musst du das wissen worauf du bock hast. Ich fänds uncool wenn unsere Helden wipen, aber letztendlich die Frage wie ihr eure gruppe aufzieht, und ob ihr nach Unterstützung sucht oder es selbst schaffen wollt. Das bedarf natürlich Synergie und Taktik.

Nur als Anmerkung , du hast ja meine "dummen" encounter nun gesehen....
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Xewarius » 7. Sep 2013, 03:38

hab meinen char nochmal geändert.
jetzt ist auch Monk drin. hoffe die geschichte findet etwas Zustimmung bei euch. und wenn nicht, was juckt es Baran :twisted:
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Baran

Beitragvon Meph » 7. Sep 2013, 09:40

Also das geht nicht. Entweder monk oder barb.

Wenn du einen gesinnungs oderpersönlichkeitswechsel machen möchtest dann ingame.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Charakterfriedhof"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron