Homepage
Neue Beiträge
Merrans Krabbelkiste
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:41 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:41

Merran Bundschuh
von: Lazarus 27. Sep 2017, 16:18 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 16:18

Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 16:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 16:09

Suche
  

Gargon

Moderatoren: Odeonnight, Xewarius

Re: Hexenmeister

Beitragvon Odeonnight » 1. Okt 2014, 20:58

und wenn du jetzt noch die zwei zauber dazu addierst die du durch ddann Patron bekomms, komms genau auf das was ich dir geschrieben hab :D
aber freut mich das du es nun nachvollziehn kanns
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Hexenmeister

Beitragvon Xewarius » 1. Okt 2014, 21:10

-.-

aber mit den familiar habe ich recht^^
.
.
.
oder? :shock:
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Hexenmeister

Beitragvon Odeonnight » 1. Okt 2014, 21:52

nee hast du nicht
muss ich dir leider sagen!!

er bekommt keine HD/nur halbe HP
schau dir im Gegensatz ma den animal companion an da steht extra explizit dabei er bekommt HD
dein Familiar veränder sich nur geringfügig seine skills werden sich nie ändern dafür kann er ja deine skills nutzen, jedoch nur mit seinem modifier
Zuletzt geändert von Odeonnight am 3. Okt 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Xewarius » 1. Okt 2014, 22:50

steht doch explizit dabei das der familiar halbe Leben vom Meista hat egal was für HD er hat:
Hit Points: The familiar has half the master's total hit points (not including temporary hit points), rounded down, regardless of its actual Hit Dice.

und die HD vom Meista bekommt er für effekte oder behält seine eigenen jenachdem was besser ist. steht auch explizit dar:
Hit Dice: For the purpose of effects related to number of Hit Dice, use the master's character level or the familiar's normal HD total, whichever is higher.

Du solltest nicht den companion dafür vergleichen.
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/classes/wizard.html#wizard
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Meph » 2. Okt 2014, 10:44

Jopp das war auch schon in 3.5 so.

Warum hast kein Hold person? Somein letzter Tipp, als cc fan :D
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Xewarius » 2. Okt 2014, 23:19

was hält ihr von glitterdust?
drin lassen?
wenn nicht, was statt dessen?


und was hält ihr von meiner Char idee?


@meista: was hab ich an gold? deine letzte aussage war hälfte von stuffe 4, was ich eigentlich zuwenig finde. hälfte stuffe 5 wäre angemessen.
aber wenn du der meinung bist, ich bringe zuviel wert in die gruppe, dann...
... bleibts bei der ausgewaschenen schwarz-grauen kute :D


edit: ich nehm mal an, da wir low.magic spielen, kommt daher der geringere wealth... OK, I agree
Zuletzt geändert von Xewarius am 3. Okt 2014, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Meph » 3. Okt 2014, 00:20

JA wie gesagt find ich super...die fiesen zauber hast auch raus genommen..serh gut keine palaprobs^^

die frage ist, was willst du mit spectral hand ohne touchzauber? evtl heilen?

preferred spell ist auch geil...nur du hast nur 3x 2. Gradzauber und kostet 2 feats. Muss man sich überlegen. Ansonsten find ich nach wie vor extra hex gut.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 00:50

die touch und range touch zauber sind ja die, die meine position verraten. mit spectral hand könnte ich das umgehen. deshalb auch die preferred invisibility wahl. und auf range euch heilen hat doch auch was praktisches.
Bsp.: burning hands, ray of enfeeblement, cure light & moderate wounds , lightning bolt?, guidance usw. (hab schon paar spells für das händche22 )

mit meinen 12ac und 28leben will ich bloß nicht in die schuss linie geraten. sonst wars ein kurzes abenteuer.
Xewarius
 
Beiträge: 246
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Meph » 3. Okt 2014, 11:37

Die hand überträgt touch spells....und du hast genau 2 , cure light wounds und cure moderate wounds.

Mit einsatz deiner schadenszauber wirst du auch wieder sichtbar.

Aus diesem grund war mein vorschlag aus entfernung debuff und cc und wenn der kampf enger wird invisibility buff, heal und summoning zu gehen.
Und dann je nach bedarf verschiedene elemtare beschwören. Zum blocken, flankieren, schadenausteilen.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Gargon

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 16:04

jaa dein familiar bekommt deine halben Lebenspunkte /
ist aber was ganz anders als wenn er HD bekommt - ergo - 1 HD aber in deinem Fall 14 HP für dein Scorpion
die HD des Monster bleiben gleich im Gegensatz zu dem eines Animal Comp., dafür kann er in gewissen Situationen deine HD nutzen
-
ist und bleibt aber immer noch was anderes als wenn er selbst 5 HD hätte

also bleibt es
1 HD aber 14 HP

und die +6 auf perception bei deinem Familiar stimmen auch nach wie vor nicht er hat nur +4


ich hab gesagt du bekommst den Wealth für stufe 4
das sind 6000
magische gegenstände aller Art kosten das doppelte /
und natürlich darf der Casterlevel der gegenstände nicht über deinem liegen als CL 5
( falls du mag. Gegenstände haben wills die Skillpunkte erhöhen / jeder skillpunkt wird mit 800 GS bewertet )

PS: du wirs mit so gut wie jedem Zauber wieder sichtbar der bei einem gegener einen negativen Eindruck hinterlässt
, seinen es schadenszauber oder dinge wie Hold Person / oder andere
im Grunde wird nur Summon Monster davon ausgenommenm was negative zauber für gegner angeht

und vergiss nicht Invisibility ist hier anders als bei 3.5
Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable
das heisst bewegst du dich hast du zwar stealth +20 aber auf nicht gesehen werden, gehört werden kanns du trotzdem, endlich mal logisch im Gegensatz zu 3.5,
heisst du würfels Stealth + (um nicht gesehen werden +20 - um nicht gehört zu werden dein normaler wert )
Zuletzt geändert von Odeonnight am 3. Okt 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Charakterfriedhof"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron