Homepage
Neue Beiträge
Merrans Krabbelkiste
von: Lazarus 27. Sep 2017, 15:41 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 15:41

Merran Bundschuh
von: Lazarus 27. Sep 2017, 15:18 zum letzten Beitrag 27. Sep 2017, 15:18

Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 15:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 15:09

Suche

Gargon

Moderatoren: Odeonnight, Xewarius

Re: Gargon

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 16:32

oh rafa,
ich habe niemals je behauptet das meiner 5HD hat. davon hast alleine du gesprochen. zusätzlich wolltest du mir ja weiß machen das das leben nett steigt, mit der begründung es könnte ja nur der companion... :roll:

und nochmal. mein familiar hat mit meinen aufstieg alertness bekommen!!! -> +6 perception!!!!

und ja, ich werde wieder sichtbar nachdem ich mit der spektral hand oder sonst nen aggresivven zauber gewirkt habe. aber mir gefällt der gedanke ne möglichkeit zu haben auf distanz zu touchen. und neben bei, die spectral hand kann range touch!
was aber mir nicht klar ist ob die hand wirklich nur gerade linieg agieren kann. oder doch bis zu einer kante fliegt/läuft und dann um die ecke castet :D

edit: 6000 gold :o
wow rofl sind um 750g mehr als die hälfte von stuffe 5 find ich cool

edit2:
rafa, du hast wohl invisibility falsch verstanden:
+40 um nicht gesehen zu werden z.B. wenn ich still stehe.
und wenn ich mich bewege dann hört man das, dann singt der bonus auf +20

edit3:
ich habe mir auch schon überlegt 1lvl rogue zu nehmen um stealth zu maxen. würde mein gargy etwas noch abrunden. aber dann später erst 3rd spells.
was denkt ihr?
Xewarius

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 16:49

genau ich habs behauptet das dein familiar 5 HD hat deswegen steht es auch bei deinem Familar drin :D :D neben deine HP des familiar^^hab auch nen Foto gemacht von^^ :D
hab nie behauptet das das leben net steigt sondern die HD - bitte richtig lesen

jaa genau bartek dein familiar hat alertness bekomm, lies ma Alertnss was bei den Familars bonis steht bartek und schreib net so nen
Quatsch :D zweites mal richtig lesen
Alertness (Ex): While a familiar is within arm's reach, the master gains the Alertness feat.
hier nochma extra für dich

und zum 3 nochmal die ganze korespondenz richtig lesen
alles andere hab ich ja auch geschrieben, wenn du dich bewegst, du musst ma wirklich aufmerksamer lesen :D
Odeonnight

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 17:24

jetzt weiß ich was du meinst. ja nee,

For the purpose of effects 5HD :D
weiß nicht wieso du ein problem hast? immer wenn es irgendwo nach hd gefragt wird hat meiner derzeit 5hd effektiv. deswegen hab ich auch 5HD hingesetzt.
das er weiterhin 1hd tierche ist, geht doch komplett verloren.
und ja, hast wohl recht, er kriegt anscheinend nicht alertness, sondern mein char wenn my pet in armlänge ist.

Odeonnight hat geschrieben:und vergiss nicht Invisibility ist hier anders als bei 3.5
Of course, the subject is not magically silenced, and certain other conditions can render the recipient detectable
das heisst bewegst du dich hast du zwar stealth +20 aber auf nicht gesehen werden, gehört werden kanns du trotzdem, endlich mal logisch im Gegensatz zu 3.5,
heisst du würfels Stealth + (um nicht gesehen werden +20 - um nicht gehört zu werden dein normaler wert )

darin steht die aussage das ich normal gehört werden kann. aber das ist falsch. auf hören kommt immer noch +20 drauf
Xewarius

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 17:26

nein nicht auf hören, auf pinpointing da kommen + 20 drauf!!

eben nicht überall - ausnahmen bestätigen die regel was die HD angeht^^ wirs du vielleicht mal sehen :D
Zuletzt geändert von Odeonnight am 3. Okt 2014, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Odeonnight

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 17:29

Invisibility
The ability to move about unseen is not foolproof. While they can't be seen, invisible creatures can be heard, smelled, or felt.

Invisibility makes a creature undetectable by vision, including darkvision.

Invisibility does not, by itself, make a creature immune to critical hits, but it does make the creature immune to extra damage from being a ranger's favored enemy and from sneak attacks.

A creature can generally notice the presence of an active invisible creature within 30 feet with a DC 20 Perception check. The observer gains a hunch that “something's there” but can't see it or target it accurately with an attack. It's practically impossible (+20 DC) to pinpoint an invisible creature's location with a Perception check. Even once a character has pinpointed the square that contains an invisible creature, the creature still benefits from total concealment (50% miss chance). There are a number of modifiers that can be applied to this DC if the invisible creature is moving or engaged in a noisy activity.

Invisible creature is...

Perception DC Modifier

In combat or speaking –20
Moving at half speed –5
Moving at full speed –10
Running or charging –20
Not moving +40
Some distance away +1 per 10 feet
Behind an obstacle (door) +5
Behind an obstacle (stone wall) +15

A creature can grope about to find an invisible creature. A character can make a touch attack with his hands or a weapon into two adjacent 5-foot squares using a standard action. If an invisible target is in the designated area, there is a 50% miss chance on the touch attack. If successful, the groping character deals no damage but has successfully pinpointed the invisible creature's current location. If the invisible creature moves, its location, obviously, is once again unknown.

If an invisible creature strikes a character, the character struck knows the location of the creature that struck him (until, of course, the invisible creature moves). The only exception is if the invisible creature has a reach greater than 5 feet. In this case, the struck character knows the general location of the creature but has not pinpointed the exact location.

If a character tries to attack an invisible creature whose location he has pinpointed, he attacks normally, but the invisible creature still benefits from full concealment (and thus a 50% miss chance). A particularly large and slow invisible creature might get a smaller miss chance.

If a character tries to attack an invisible creature whose location he has not pinpointed, have the player choose the space where the character will direct the attack. If the invisible creature is there, conduct the attack normally. If the enemy's not there, roll the miss chance as if it were there and tell him that the character has missed, regardless of the result. That way the player doesn't know whether the attack missed because the enemy's not there or because you successfully rolled the miss chance.

If an invisible character picks up a visible object, the object remains visible. An invisible creature can pick up a small visible item and hide it on his person (tucked in a pocket or behind a cloak) and render it effectively invisible. One could coat an invisible object with flour to at least keep track of its position (until the flour falls off or blows away).

Invisible creatures leave tracks. They can be tracked normally. Footprints in sand, mud, or other soft surfaces can give enemies clues to an invisible creature's location.

An invisible creature in the water displaces water, revealing its location. The invisible creature, however, is still hard to see and benefits from concealment.

A creature with the scent ability can detect an invisible creature as it would a visible one.

A creature with the Blind-Fight feat has a better chance to hit an invisible creature. Roll the miss chance twice, and he misses only if both rolls indicate a miss. (Alternatively, make one 25% miss chance roll rather than two 50% miss chance rolls.)

A creature with blindsight can attack (and otherwise interact with) creatures regardless of invisibility.

An invisible burning torch still gives off light, as does an invisible object with a light or similar spell cast upon it.

Ethereal creatures are invisible. Since ethereal creatures are not materially present, Perception checks, scent, Blind-Fight, and blindsight don't help locate them. Incorporeal creatures are often invisible. Scent, Blind-Fight, and blindsight don't help creatures find or attack invisible, incorporeal creatures, but Perception checks can help.

Invisible creatures cannot use gaze attacks.

Invisibility does not thwart divination spells.

Since some creatures can detect or even see invisible creatures, it is helpful to be able to hide even when invisible.
Odeonnight

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 17:56

cool, danke fürs sammeln der infos. :)
Xewarius

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 18:16

nix zu danken!!
wenn man es sieht, sollte man es dem gegenüber mitteilen, hat sich ja einiges geändert durch pafhfinder!!
wäre ja blöd wenn du dann im spiel erst merkst welche Auswirkungen Invisible hat und dann geschockt bist!
deswegen der zauber ist nicht mehr so stark wie bei 3.5 aber immer noch gut genug!!
ist aber bei einigen anderen Zaubern auch so

übrigens was mir noch auffällt deine Initiavie ist bei +10 nicht +8
mal was zu deinen gunsten :D

PS mit fällt auf du hast als caster weder Escape Artist gesteigert noch Defensive combat Training
wäre vielleicht ne Überlegung wert, besonders das Talent, als Caster !!
so hast du im Moment nen CMB 14 nen 1/3 Encounter ork hat ne 50% Chance dich zu grappeln trippe oder sonst was!
mit dem Talent komms du immerhin auf ein CMD 17

aber immerhin hast Herbelist als Profession auch wenn nur ein Punkt, wäre sonst mist nur craft Alchemy bringt nix( da crafte ja nur die ausführende Tätigkeit ist - und nicht das Wissen um die kräuter) wenn man keine Ahnung von Kräuter hat^^
und alternativ kanns du Herbalist auch nehme um nach Kräutern zum essen zu suchen - also quasi Equivalent zum Survival skill in dem Bezug zumindest
wobei ich sehe hast ja Know. Nature - aber könntes als Kräuterverkäufer fungiere^^
holst dir ne Lizenz , naja verhandel über den Preis solltes dann besser Lysandra überreden es zu tun :D

jedoch ist preferred Spell auch ganz nice!
Odeonnight

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 21:00

wegen dem scorpion. auf paizo steht der bonus auf +2 auf pfsrd bei +4
wenn du meinst die +4 gilt, nehm ich sie gern^^

zum CMD hatte ich mir schon defens com. man. schon in betracht gezogen. aber auch mit cmd 17 ist nicht viel prikelnder.
wollte eher dann den schwerpunkt darauf setzen, das die mich erst garnicht in die finger kriegen.

mein idee aufbau ist schnell unsichtbar zu werden dann möglichst schnell an die reihe zu kommen. standart zum hex flight aktivieren dann 30ft aufsteigen.
dann dachte ich mir mit der hand auser range zu arbeiten,bzw. direkt zu wirken.

und zum thema herbalist und craft alchemy. was brauch ich den für werte um effektiv zu brauen.
wollte es schon können, aber nicht als schwerpunkt. eher als nice to have.
und wie weit reicht eigentlich der alchy kit
Xewarius

Beitragvon Odeonnight » 3. Okt 2014, 21:20

craft alchemy ist im grunde wichtiger
da die DC ab 20 losgehen teilweise ab 25 und höher ----

da du know. Nature hast musst du Herbalist nicht hochsteigern
im grunde würde die Prof Herbalist dich zu nem Verkäufer/Kenner für Kräuter machen
aber da dein Knowl. Nature höher liegt ist deine Kenntnis sowieso da höher
in deinem fall wäre Herbalist, wenn du ma wirklich Kräuter verkaufen wollen würdest wie du dich als Verkäufer deine Ware rüber bringst

Jaaa hab gerad gesehe ist nur + 2 die / die +4 mit dem besseren Scorpion INI kommt aus dem Ultimate Magic
also gelten die +2
Odeonnight

Beitragvon Xewarius » 3. Okt 2014, 22:03

wollte auf dem nächsten lvl die Cauldron hex nehmen welches brew potion und +4insight bonus auf alchemy gibt. würde dann auf dem nächsten lvl mit ner +17 auf alchemy rumrennen^^
Xewarius

VorherigeNächste

Zurück zu "Charakterfriedhof"