Homepage
Neue Beiträge
Merran Bundschuh
von: Lazarus 14. Sep 2017, 01:10 zum letzten Beitrag 14. Sep 2017, 01:10

THE Choice
von: Odeonnight 12. Sep 2017, 19:39 zum letzten Beitrag 12. Sep 2017, 19:39

Подскажите самый выгодный кэшбэк на Aliexpress ?
von: Petrcrelry 31. Aug 2017, 03:02 zum letzten Beitrag 31. Aug 2017, 03:02

Suche
  

Fenrir

Rafaels Kampagne; Anno 10/11 Jahrhundert

Moderator: Odeonnight

Fenrir

Beitragvon Meph » 30. Mär 2015, 13:23

Olpar eine riesige Stadt, die mehr einer Festung von andersartigen Wesen gleicht. Überall spürt man, dass sie sich für etwas besseres halten
Nun dies war der Eindruck den Fenrir von der stadt hatte, als er das erste mal das tor durchtrat. Für jemanden der aus einem dorf der kargen Landschaft der freien landen stammt, war diese stadt das größte was er in seinem leben gesehen hatte. Es gab so vieles in der stadt zu entdecken, und vor allem zu lernen. Allerdings nur für die Privilegierten. Er hatte sich damals an der Akademie für Magie vorgesprochen um dort mehr Wissen der geheimen Künste zu erfahren. Er wurde schroff von einem Magister abgewiesen, und von Studenten lächelnd beäugt. "Du glaubst wohl jeder dahergelaufene Einfallspinsel ist in der Lage die geheimen Mysterien zu studieren? Hah, es dauert Jahre alleine seinen verstand zu schärfen um auch nur einen Blick auf die magische nSchrfiten zu werfen ohne dass es die gealtige MAgie entfesselt!"


Der schmied nahm als aushilfe und später als lehrling auf, als er das mögliche potential erkannte, oder vielmehr eine gewinnbringende arbeitskraft in ihm sah. Wie sehr er es liebte dem glühenden stahl eine seele einzuhauchen. Es hatte etwas magisches an sich. Jeder einzelne schlag schmiedet den charakter weich und hart zu gleich, das war das geheimnis. Er lernte ausergewöhnlich schnell, lieferte gute arbeit ab. Von diesem aspekt, war er einer der liebsten lehrlinge des meisters. Wäre da nicht seine flausen imm kopf...ständig hing er bei dem albernen alchimisten ab, dann in der taverne...bei dem ollen wirt. Ja das handelte ihm oft schläge ein, naja in letzter zeit immer weniger, nachdem er den schmied einen halben kopf überragte. Sein herr würde es nie verstehen, was er beim alchimist lernen konnte, dies kam fast magie gleich, wasser das eisen zerfraß, flüssigkeiten die schnee beschworen...einfach faszinierend. Das erste mal in seinem leben war er glücklich lesen und schreiben gelernt zu haben. Ein weiteren vorteil bot die stadt, da er hier viel über sprachen erfuhr, bzw. Seine gelernten kenntnisse vertiefen konnte.
So faszierend und abwechslungsreich die stadt war, genauso sehr war er alleine. Manchmal ging mit den anderen lehrlingen und gesellen in die taverne, und sie setzten einen großen teil ihres lohnes in met und gepnschte ale um. Sellten spendierte ihm der wirt mal etwas besonderes, es war eine art dankeschön, so dachte er jedenfalls, für die unzähligen stunden, die er im keller des wirtes verbrachte, und met braute.
Er schätzte zwar die gesellschaft seiner freunde, und genoss den spaß den sie hatten. Er war trotzdem allein, und sie würden ihn auch niemals verstehen können, was ihn trieb.
Es war zeit für neues, zeit für mehr. Er hörte gerne den gerüchten in der taverne über die tapfere waldläuferin zu. Wie mag sie es wohl geschafft haben, den kampf gegen drei oger für sich zu entscheiden? Er malte sich aus wie sie durch die wälder streifte banditen und oger erlegte, und wie es wohl wäre, sie zu treffen und mit ihr auf die jagd zugehen.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: namenloser Held

Beitragvon Meph » 30. Mär 2015, 14:02

Bild




Barbar /Alchimist

Hit Dice:
Initiative:
Speed: 30ft
Armor Class/Touch/CMD: =
Base Attack/CMB:


Saves: Fort , Ref , Will

Abilities: Str , Dex , Con , Int , Wis , Cha





Feats:
Languages:


Skills

Appraise
Bluff
Intimidate
Perform
Diplomacy 1
Sense Motiv


Heal
Knowledge local
Knowledge Religion
Knowledge Arcana
Knowledge dungeoneering
Knowledge Planes
Knowledge Nature
Spellcraft
UMD
Linguistics

Craft (Alchemy)
Craft (Weaponsmith)
Craft (Armorsmith)


Ride
Handle Animal
Survival

fly
Escape Artist
Climb
Swim
Acrobatics
Stealth
Perception
Sleight of Hand




Equipment




Fur
Bedroll
Backpack
flint and steel
Travelers Outfit
block and tackel
Blanket, winter
Coldwaether Outfit
Wheatstone
Waterskin
chalk
Rationen 20
Rope, hemp 50ft
Grappling hook
tent small
fischinghook
torch 5
oil
Thieftools 30gm
Alchimist tools 5hm
Smithithingtools 5gm
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "DSA-Kampagne"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron