Homepage
Neue Beiträge
Graufels - Olpar
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 11:22 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 11:22

Golgotha Metropole ( freie Lande )
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 09:53 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 09:53

Orte/Ruinen/Mysterien
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 09:41 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 09:41

Suche
  

Fenrir

Rafaels Kampagne; Anno 10/11 Jahrhundert

Moderator: Odeonnight

Fenrir

Beitragvon Meph » 30. Mär 2015, 13:23

Olpar eine riesige Stadt, die mehr einer Festung von andersartigen Wesen gleicht. Überall spürt man, dass sie sich für etwas Besseres halten.
Nun dies war der Eindruck den Fenrir von der Stadt hatte, als er das erste mal die Brücke überquerte. Für jemanden der aus einem dorf der kargen Landschaft der freien landen stammt, war diese stadt das größte was er in seinem leben gesehen hatte. Es gab so vieles zu entdecken, und vor allem zu lernen. Allerdings nur für die Privilegierten. Er hatte sich damals an der Akademie für Magie vorgesprochen um dort mehr Wissen der geheimen Künste zu erfahren. Er wurde schroff von einem Magister abgewiesen, und von Studenten lächelnd beäugt. "Du glaubst wohl jeder dahergelaufene Einfallspinsel ist in der Lage die geheimen Mysterien zu studieren? Hah, es dauert Jahre alleine seinen verstand zu schärfen um auch nur einen Blick auf die magischen Schrfiten zu werfen ohne dass es die gewaltige MAgie entfesselt!"

Zu jener Zeit weilte sein Vater Rhegar noch unter ihnen. Ein Mann mit breiten schultern und starken Armen. Er hatte sich nach einem Krigerleben als Schmied niedergelassen. Fenrir lernte wie seine zwei Halbrüder das Schmiedehandwerk seines Vaters, wie auch die kampfesweise kämpfen der nordmänner.
Wie sehr Fenrir es liebte dem glühenden stahl eine seele einzuhauchen. Es hatte etwas magisches an sich. Jeder einzelne schlag schmiedet den charakter weich und hart zu gleich, das war das geheimnis. Er lernte ausergewöhnlich schnell, lieferte gute Arbeit ab. Doch Magraf der echte Sohn des Rhegar würde das Erbe antreten. Dies war auch ein Grund sich zur Akademie der Stadt zu wagen.
Nach seiner harten Abfuhr, winkte ihr jedoch ein Meister herbei und nahm ihn mit in sein Labor. Dort liess er Fenrir alle möglichen Arbeiten verrichten. Vom Aufräumen bis hin zur brauen von Tinkturen und Arzneien. Sein Vater der im Krieg gegen Olpar kämpfete akzeptierte dies nur unter brummen und da Fenrir etwas Metall als Bezahlung mitbrachte.

So faszierend und abwechslungsreich die stadt war, genauso sehr war er alleine. Und eine Zukunft bot sich ihm auch nicht. Manchmal ging mit den anderen lehrlingen und gesellen in die taverne, und sie setzten einen großen teil ihres lohnes in met und gepnschte ale um. Sellten spendierte ihm der wirt mal etwas besonderes, es war eine art dankeschön, so dachte er jedenfalls, für die unzähligen stunden, die er im keller des wirtes verbrachte, und met braute.

Er schätzte zwar die gesellschaft seiner freunde, und genoss den spaß den sie hatten. Er war trotzdem allein, und sie würden ihn auch niemals verstehen können, was ihn trieb.
Es war zeit für neues, zeit für mehr.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: namenloser Held

Beitragvon Meph » 30. Mär 2015, 14:02

Bild




Barbar /Alchimist

Hit Dice:
Initiative:
Speed: 30ft
Armor Class/Touch/CMD: =
Base Attack/CMB:


Saves: Fort , Ref , Will

Abilities: Str , Dex , Con , Int , Wis , Cha





Feats:
Languages:


Skills

Appraise
Bluff
Intimidate
Perform
Diplomacy 1
Sense Motiv


Heal
Knowledge local
Knowledge Religion
Knowledge Arcana
Knowledge dungeoneering
Knowledge Planes
Knowledge Nature
Spellcraft
UMD
Linguistics

Craft (Alchemy)
Craft (Weaponsmith)
Craft (Armorsmith)


Ride
Handle Animal
Survival

fly
Escape Artist
Climb
Swim
Acrobatics
Stealth
Perception
Sleight of Hand




Equipment




Fur
Bedroll
Backpack
flint and steel
Travelers Outfit
block and tackel
Blanket, winter
Coldwaether Outfit
Wheatstone
Waterskin
chalk
Rationen 20
Rope, hemp 50ft
Grappling hook
tent small
fischinghook
torch 5
oil
Thieftools 30gm
Alchimist tools 5hm
Smithithingtools 5gm
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "DSA-Kampagne"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron