Homepage
Neue Beiträge
Örtlichkeiten und Wissenswertes
von: Odeonnight 6. Jan 2017, 01:23 zum letzten Beitrag 6. Jan 2017, 01:23

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 03:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 03:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 15:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 15:56

Suche
  

APL und CR

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 01:10

warrior2 = 400Xp
3x 1/2 = 600XP
8x 1/3 = 1080Xp (es waren 8. zuerst hattest du 6 aufgebaut, aber dann noch 2 dazu gelegt)
= 2080Xp

+ die class hp bei der hälfte von 1/3
4x ca. 50XP
2280XP

und CR 6-7 ergibt sich nach der Table: CR Equivalencies:
8 Creatures CR +6
12 Creatures CR +7
Zuletzt geändert von Xewarius am 24. Apr 2014, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 24. Apr 2014, 01:14

das im wald waren wo ihr zu dritt wart waren aber nur 2 gobos mit cr 1/2
+2 hunde mit cr 1/2
+ 6 goblins mit cr 1/3

ich hah ja meine Vorlage hier 3 waren jeweils auf einer seite und die 2 reiter vor euch

dann zähl auch das ihr auf der 2 stufe volle hp noch bekommt gleich mit +1

jaa bestimmt habe 12 - 1/3goblins cr 7 :D
aber wenns so ist dann stell ich lieber beim nächste mal nen cr 7 magier hin dann sehe ma denn unterschied^^

die massenzählung soll nur ne schnelle hilfe sein, musst schon genau lesen und ist auf keinen fall zuverlässig
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 01:26

aha :?
danke meista, das du mich teil haben lassen hast, an deiner göttlichen weisheit :o

nun sprechen wir die gleiche sprache ;)
die vollen hp auf der 2.stuffe sind aber nicht voll +1. fehlen BAB und saves um es CR+1 zu gelten...
steht zumindest auch auf der Seite die ich angab.

Mein Fazit:
+- kann man einen ECL nicht deterministisch erfassen, sondern durch Näherung an einen subjektiven Wert anlegen.
Im Grunde ist mir der LVL-Aufstieg egal. mir ging es mehr um die erfassung des Encounter und wie wir alle ihn erachten.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 01:31

und ja, die Tabelle ist nur ne grobe Hilfe, nach der, wäre der CR 7,4 ca. gewesen.
nach der XP Tabelle, und meinen und deinen rechnung CR5,5+-

da mir auch deine tierchen nicht komplett deutig waren gab ich grob 6-7 an und bat um erleuchtung :mrgreen:
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 24. Apr 2014, 01:32

ec eh schwer zu bestimmen bei 1/3 oder 1/2 kreaturen - weil alles sehr schwankend wird
ist alles extrem würfel abhängig weil gerad solche kreaturen gerade euch nur mit ner 19 + getroffe habe

deswege kann man viel spekuliere und rechne, aber kommt ma meist nie auf ein nenner
wird erst interessant wenn die einzelnen gegner nen CR von 3 + habe

wie gesagt ich kam auf 1610 XP goblins habe einfach toughness gehabtber hat ich schon während der session gesagt
jetzt beim nachrechnen vorher kam ich auf 1510
muss mich einfach beim erstelle verrechnet habe
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 01:42

wir hatten auch mal wieder absolutes würfelglück, was den encounter noch schwieriger gestaltete.

die hatten mehr als 10hp was nur mit toughness eigentlich nicht reichte.
aber seis drum.

wie schauts nun bei dir aus am Samstag?
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron