Homepage
Neue Beiträge
Örtlichkeiten und Wissenswertes
von: Odeonnight 6. Jan 2017, 01:23 zum letzten Beitrag 6. Jan 2017, 01:23

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 03:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 03:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 15:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 15:56

Suche
  

APL und CR

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

APL und CR

Beitragvon Xewarius » 22. Apr 2014, 22:58

großer Meista, bitte schau dir mal
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering#D ... Encounters
an.
dort steht, dass wir APL 2 sind. das heißt:
encounter:
easy -> 3 normale goblins
average -> 4-5 normale goblins
challenging -> 6 normale goblins
hard -> 9 normale goblins
epic -> 12normale goblins

-normale goblins sind die mit 6hp mit einer 1/3 CR

-weiß immer noch nicht wo du die regel her hast mit " die hälfte müsste volle HP haben"
-> hätten die goblins z.b. volle hp durch eine class wie z.B. figter1 dann wären sie 1/2 CR

-die hunde hatten CR1... aber hast ja uns abgeschwächte gegeben... maybe CR 1/2

Nach diesen regeln waren die Encounter einfach over epic
gut, der NPC hob unsere APL auf 3
->average 6 normale goblins
-> challenging 9...
->hard -> 12 ...

dein encounter mit 2 abgeschwächten dogs und 6 normale goblins und 4 advanced und 1-2 boss hatten ein CR von 6-7, je nachdem wie du die dinger modifiziert hast. => epic++

Bitte teil deine ungeheure Macht an Weisheit mit uns niederen Diener, sodass wir nicht dumm sterben :mrgreen:
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 23. Apr 2014, 23:14

Ganz einfach wer hat euch gezwungen in die Höhle zu gehe
Ihr hättet auch noch nsc anheuern können.
Weiss gerad net welches encounter du meinst.
Aber in keinen encounter gab es 4 verbesserte goblins + 1 anfuhrer

Der encounter mit den goblins war ein goblin mit 3 warriorstufe
Macht cr 1
Dann einer mit 2 warriorstufe macht cr1/2
Die andere ware 1/3

Und die Höhle naja das war eure entscheidung obwohl ihr einige infos hattet. Das kann ma aber auf die uhrzeit schiebe
Zuletzt geändert von Odeonnight am 23. Apr 2014, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 23. Apr 2014, 23:17

lol
die rechnung war von dem wald, wo du uns noch gnädiger weise volle hp zugestanden hast.
die höhle war unser verdienst 8-)

ich wollte eher darauf hinaus, dass entweder: du mit absicht so einen encounter gestellt hast, oder einfach anders rechnest.
beim zweiten würde ich gern dann wissen, wie du gerechnet hattest
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 23. Apr 2014, 23:24

Hab i iben im Beitrag

Das im wald
Ware 2 warrior mit 2 warriorstufe macht je cr 1/2
Dazu der rest 1/3 gobos plus abgeschwächt 1/2 hunde
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 23. Apr 2014, 23:40

und wo steht es, dass die hälfte der 1/3 goblins mit vollen class HD da stehen müssen?
nämlich das steigert sie auch
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 23. Apr 2014, 23:43

wie ich schon geschrieben habe:
dieser encounter im wald war CR 6 - 7 und damit für APL 2 eindeutig zu hoch.

da brauchst dich echt nicht wundern wenn wir dabei drauf gehen
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 24. Apr 2014, 00:01

Ich weiss zwar nicht wie du rechnest aber gibt man das in den encountercalculater kommt da 4 raus
Wie du auf 6/7 komms kann i beim beste wille net nachvollziehen
Encounter wald
Das ware 2 gobos mit je cr 1/2
2 goblinhunde mit cr 1/2
6 goblins mit cr 1/3

Ihr wart zu dritt wobei man müsste eure pferde mitrechne oder zumindest matze seins

Der encounter war eher schwierig da ihr noch abstimmungsprobleme hattet
Die ja langsam behobe werde
Plus die spätere encounter weil ihr Götter im würfeln seid :mrgreen:

Der encounter in der hohle war 5
Jedoch hab ich ihn net so ausgespielt weil ihr sonst sicher drauf gegange wäret.
Hab da eher die goblins sehr dumm agiere lasse sonst wäre das anders ausgrgange.
Hab ja net damit gerechnet das ihr nach den infos die Höhle stürmt.
Aber ok die ausrede kann ma vorbringen - es war spät
Zuletzt geändert von Odeonnight am 24. Apr 2014, 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 00:12

welchen calc benutzt du?
zweitens hast dir anscheinend nicht die seite durchgelesen, wie man Encounter designd.

wenn du z.B.die Table: CR Equivalencies anschaust würde die masse an den goblins einen CR von 1/3 +7 ergeben.
wenn du dann noch die XP zusammen rechnest, was ca. 2300+- ergab, würdest du an der Table: Experience Point Awards sehen, das es ca. CR6
an erfahrung gab.
ERGO:
Encounter war CR 6-7
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Xewarius » 24. Apr 2014, 00:14

pferde sind erkauft und somit teil unserer Chars.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: APL und CR

Beitragvon Odeonnight » 24. Apr 2014, 00:42

also meiner rechnung nach ergebe das
6*135 XP + 4*200XP =1610 XP grenze für 4 liegt bei 1599 - wie du auf 2300 ++ komms versteh ich wieder net
ist knapp an die 5 gekomme - sollte eigentlich nur 4 sein muss ich wohl nen rechnenfehler beim umbauen begange habe
hab i mich ein wenig verrechnet aber niemals is das 6 oder 7

dazu kommt das 1/3 und 1/2 encounter monster eh so ne sache sind

wenns keine animal companion sind dann zähle Tiere und Gefolgsleute anders
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron