Homepage
Neue Beiträge
Örtlichkeiten und Wissenswertes
von: Odeonnight 6. Jan 2017, 01:23 zum letzten Beitrag 6. Jan 2017, 01:23

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 03:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 03:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 15:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 15:56

Suche
  

Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Meph » 25. Aug 2010, 21:18

ja hört sich gut an....obwohl ich schon mit so manchen char einige waffen zerfetzt hab^^
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Egi » 25. Aug 2010, 22:12

ich find das system zwar noch zu umstaendlich und finds schade dass die hardness nicht mit einfliesst. etwas wo die waffe schaden erfaehrt anstatt direkt kaputt zu gehen haette mir zwar besser gefallen, aber von mir aus koennen wir das so belassen. ist jedenfalls besser als: 1 > 1-3 = KAPUTT ! XD
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Meph » 26. Aug 2010, 08:12

hab ich jetzt so verstanden, dass die waffe einfach schaden erleidet und nicht einfach zerstört wird. Nur welcher schaden wird denn gewürfelt? Der schaden des charakters?
Dann würde jede waffe einfach zerfetzt werden ohne Hardness.

Vom Hintergrund hewr find ich es aber super, dass dann fertigkeiten wie Craft an bedeutung gewinnen.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 26. Aug 2010, 10:18

ja ne normale waffe wird wahrscheinlich brechen, ne magische weniger da sie pro +1 Bonus , 10 Hp bekommt, der charakter würfelt den schaden dann aus , wenn es dazu kommen sollte, so wie er normal zuschlagen würde
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Egi » 26. Aug 2010, 12:24

ach ok .. also doch ein schadenmodell .. dachte die geht direkt kaputt
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 26. Aug 2010, 12:31

nee hab doch geschrieben der schaden wird gewürfelt wie ein ganz normaler schlag, plust modifier durch stärke, klar ein Dolch der nicht magisch ist wird sehr wahrscheinlich zerbrechen aber es gibt ja schon ganz normale nicht magische waffen die schon 20 HP haben und jedes +1 magisches bonus gibt den Waffen ja noch ma 10 Tp dazu von daher wird ne mag. Klinge sicher net bei ersten schlag zerbrechen und dann muss man eben zum Schmied sie sich ganz normal ausbessern lassen. ein mag. Dolch +1 hat demnach 12 Tp ist unwahrscheinlich das den jemand mit einem schlag zerstört, und ne mag.+1 one handed metal hafted weapon hat schon 30 Tp da muss man mehr als einmal viel pech haben damit die mal zerstört wird. bis dahin findet man sicher ein geeigneten Schmied.

von daher hab ich keine Bedenken.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron