Homepage
Neue Beiträge
Örtlichkeiten und Wissenswertes
von: Odeonnight 6. Jan 2017, 01:23 zum letzten Beitrag 6. Jan 2017, 01:23

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 03:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 03:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 15:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 15:56

Suche
  

Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 25. Aug 2010, 09:09

Nach dem man eine 1 beim Angriff würfelt kann folgendes passieren:

falls beim Bestätittungswurf eine 3/2/1 vorkommt siehe unten/ dann ein weiterer Wurf mit 1w6

3: nicht magische Waffen können zerbrechen(1-2) / man trifft jemand anderen oder sich selbst (3-4) / Waffe fliegt aus der Hand oder andere Ereignisse nach Wahl des Spiell. (5-6)

2: Waffe mit einer bonus von 1-2 bricht(1-2) /(3-4 siehe oben) / ( 5-6 siehe oben )

1: Waffe mit Bonus 3+ bricht (1-2) / (3-4 siehe oben ) / (5-6 siehe oben )

PS. sollte es zu einem bruch kommen, wird der schaden gewürfelt, die hardness spielt dabei keine rolle, die waffe bekommt den vollen schaden, Die Tp die eine magische waffe zusätzlich durch ihre verzauberung erhält, bleiben bestehen, so sinkt die chance noch mehr, das sie gleich zerbricht.
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 25. Aug 2010, 11:18

was sagt ihr dazu, gilt ja auch für eure Gegner
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Lazarus » 25. Aug 2010, 11:25

nun gefällts mir besser ^^
Lazarus
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Lazarus » 25. Aug 2010, 11:27

mann könnt auch einbauen, dass die waffe net sofort zerbricht , aber schaden erhällt, so viel, wie man selbs beim sunder gemacht hätte, den ein starker char macht eher was kaput als einer der die waffe kaum halten kann
Lazarus
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 25. Aug 2010, 11:46

könnte man machen, in dem fall würde aber die hardness der waffe wegfallen und der schaden voll die waffe abbekommen, bei magischen waffen steigt ja die hit points um 10 pro +1, also bestünde immer noch die chance, das sie net gleich bricht.
schließlich soll die 1 ja signaliesieren einfach , total pech, falsch getroffen, dazu kommts ja das die chance das die waffe bricht ja noch mehr sinkt, weil mehr optionen da sind was passieren kann
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Egi » 25. Aug 2010, 14:20

und wieso willst du die hardness auslassen ?
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 25. Aug 2010, 14:26

weil sonst ein charakter der mit einem Dolch kämpft ihn nie kaputt schlagen kann ( Dolch = light blade = hardness 10 ) bissel unlogisch auch den kann man kaputt kriegen wenn man falsch draufschlägt, ein Dolch volle kanne gegen ne Mauer gerammt kann zerbrechen oder sonst was
mit dem normalen schadenswurf will ich euch ja entgegenkommen , so muss net automatisch bei ner 1 die waffe brechen und die 1 gewürfelt, symbolisiert eben den totalen Patzer Bsp. Dolch in ne Mauer gerammt in ne kleine Nische, beim schnellen rausreißen bricht man ihn abn oder sonst was
die Hardness weglassen symbolisiert die 1 und den dazu noch vergeigten bestätigungswurf , jetzt mal ehrlich die chance is mittlerweile so klein zu mal noch andere effekte auftretten können

so ist es gerecht für alle, egal ob mächtiger Krieger oder Dieb mit Dolch jeder kann seine Waffe zerstören
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Xewarius » 25. Aug 2010, 16:23

wenn ich dich richtig verstanden habe, kann eine normale waffe kaput gehen, wenn man 1/1-3/1-2 würfelt,
magische +1 - +2 bei 1/1-2/1-2 und magische +3 ++ bei 1/1/1-2

die chance, das das ereignis des brechens vorkommt, liegt bei (1/20*3/20*1/3 = 1/400) 0,25% pro angriffswurf. dann muss man noch unterscheiden, ob es magische waffen sind. dann würde die chance weiter sinken
magic +1- +2 : 1/600= 0,17%
magic +3 ++ : 1/1200= 0,08%
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Odeonnight » 25. Aug 2010, 16:27

genau die chance ist ja sehr klein ausserdem haben magische waffen pro +1 bonus = 10 Tp mehr , daher wird sie sicher net beim ersten schlag zerbrechen, mann muss dann eben zum schmied sie sich ausbessern lassen, weil das werd ich mir dann notieren und ihr euch lieber auch :D
also denk ich mir die Regel kann man so belassen
Odeonnight
 
Beiträge: 324
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Beim Angriffswurf eine 1 würfeln

Beitragvon Xewarius » 25. Aug 2010, 16:33

gefällt mir sehr gut^^
müsste man glat ins DMG einbinden
:ugeek:
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron