Homepage
Neue Beiträge
Grafschaft Effringen
von: Odeonnight 2. Feb 2017, 21:04 zum letzten Beitrag 2. Feb 2017, 21:04

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 04:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 04:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 16:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 16:56

Suche
  

Natural Bond + Alternative Animal Companion

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Re: Natural Bond + Alternative Animal Companion

Beitragvon Thiramon » 11. Jan 2013, 21:18

Für mich ist hier der wesentliche Punkt, dass die Starttiere zwar nette Boni bekommen, aber ein alternatives AC einfach mehr Optionen erhält. Dazu kommt die Geschichte, dass alternative ACs mehr HD haben und damit überlebensfähiger sind.

Was interessant wäre: Natural Bond und 'ne Stufe Beastmaster. Feat-Tax wäre hoch (NB plus SF:Handle Animal) und man verliert ein Casterlevel, aber der AC bliebe damit auch auf höheren Stufen noch sehr gut brauchbar.

Vom Balancing, und da bin ich ehrlich neutral, finde ich auch das nicht wild. Beißt die Maus keinen Faden ab, ein AC ist nett bis gut, aber macht einem Fighter keine Konkurrenz. Und er kostet später 'ne Menge Gold, weil man ihm auch ein paar Items geben muss, damit er effektiv bleibt / überlebt. Wenn man die Kombi NB und BM anguckt... das könnte auch 'ne Stufe mehr Druide mit zwei metamagischen Feats oder dem Augmented Summoning sein. Was ist wohl stärker? ;-)
Nova - Rhen Sturmwind - Helbor Losk
Thiramon
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2012
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron