Homepage
Neue Beiträge
Grafschaft Effringen
von: Odeonnight 2. Feb 2017, 21:04 zum letzten Beitrag 2. Feb 2017, 21:04

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 04:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 04:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 16:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 16:56

Suche
  

Search

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Re: Search

Beitragvon Odeonnight » 13. Apr 2011, 14:08

das ist mir schon bewusst, deswegen sag ich ja weiterhin take 20 kein thema zum absuchen nach wertgegenständen

aber eben net nach fallen, ich mein in gängen nutzt ja auch keiner mehr take 20 von euch, wenn ihr net sicher sein könnt das da was ist.

deswegen ich sei da eigentlich echt kein problem, falls eins aufkommt kann man sich immer noch gedanken machen

ist ja net so das ich das ich alles zum nachteil der SC mache, nicht umsonst bekommt ihr zusatzskillpoints und dürft skills tausche :mrgreen:

bin ich net gnädig :mrgreen:
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Meph » 13. Apr 2011, 17:03

Ja du sollstz auch kein Powegameing uaf seite ndes meisters machen^^
killa falle im gang und an türen keine fallen mehr :D Muss schon einer gewissen natürlichkeit entspringen.
Aber wir können es gerne ausprobieren...falsl jemand dann durch ne falle stirbt musst du meista gnade walten lassen^^
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Odeonnight » 13. Apr 2011, 18:18

meista gnade^^ was is das

naja is doch so die erbauer von fallen, wüssten ja das die leute türen besonders türen absuchen, aber eben gänge so net durchsucht werde könne
deswegen würde jeder nur noch gänge mit fallen ausstatte^^

aber wie gesagt is im grunde, kein unterschied, ihr macht eh search chechs in gängen von daher denk ich das es da kein unterschied macht ob man das auch ner tür macht

und wie gesagt auf euren Level sind die fallen meist net so tragisch, beosnders für nen rogie mit entrinnen
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Xewarius » 13. Apr 2011, 21:38

aber rafa, du musst es auch aus der sicht der spieler sehen. ohne take20 müsste ein lvl10 dieb, mit spezialisierung auf fallen (ranks 13 + int +4 + focus = 20), immernoch angst haben vor leichten fallen. und bei schwereren angst um sein leben haben.

welches lvl müsste deiner meinung nach ein fallen-spezialisierter-dieb haben, um leichte und mitlere fallen zu 95% zu finden und nur bei schweren einen leichte misserfolgschance haben?

ich meine take 20 macht gerade fallen überhaupt spielbar. sonst wären die sogut wie nicht zu finden. und nur bei voller spezialiesierung halbwegs findbar.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Odeonnight » 13. Apr 2011, 21:55

ähm leichte fallen haben nen DC 15 also
und die wirklichen schweren ja gut die sollte auch noch für ein Dieb der 10 stufe herausforderung sein
sonst würde es kein sinn machen chars der 20 stufe zu haben
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Xewarius » 14. Apr 2011, 01:06

ich finde ein dieb, der darauf spezialisiert ist fallen zu finden, muss sie auch finden können. zumindest wenn man viel zeit hat und zentimeter für zentimeter vorsichtig absuchen kann.
und wie es hüsi sagte, finden ist eine sache. entschärfen die andere.
zweitens, wenn man weiß das das finden von fallen mit genug zeit und einem fallen-experten immer machbar ist, dann würde ich auf die Konstante zugreifen: die zeit^^
viele gänge viele türen viele fallen^^

und wieso stört es dich überhaupt?
ohne einen seacher sind fallen absolut uncool für die gruppe. und wenn es einer dann doch macht fehlt wieder an einer anderen stelle ein spezialsit.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Xewarius » 14. Apr 2011, 01:09

ach ja,
lvl 20 gemaxter searcher ist in der hinsicht episch, dass er mit einem blick was finden kann und der kleine lvl1 ne stunde kiesel für kiesel umdreht.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Odeonnight » 14. Apr 2011, 02:10

neee epic ist level 20 drüber
aber diese diskussion is denk ich überflüssig in der hinsicht

weil ihr eh gänge mit nem search check absucht also macht es im grunde kein unterschied
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Lazarus » 14. Apr 2011, 13:52

Odeonnight hat geschrieben:ähm leichte fallen haben nen DC 15 also
und die wirklichen schweren ja gut die sollte auch noch für ein Dieb der 10 stufe herausforderung sein
sonst würde es kein sinn machen chars der 20 stufe zu haben



ähm nein !!

1. es gibt keine leichten fallen

2. jonas hat ein gemaxten seach ( du darfst von uns kein skill fokus oder desgleichen erwarten, da es nicht für den spieler gedacht ist sondern für npc. wir müssen alle bereiche abdecken, besonders bei dir brauchen wir bei vielen skills nen hochen wert unteranderem weil du die sinnvollste regel überhaupt rausgenommen hast : take10)

3. ein lvl 3 char ist nicht dafür da schmire zu stehen, dafür ist ja schon nen lvl1 char zu schaden wie du selber siehst !!
(nen lvl1 barbar mit run und skillfokus jump und 16str springt 5,7 - 11,4 meter weit wobei 8,95 heutiger weltrekord ist und der barb immer auf den füßen landet und die rkordspringer net)

4.
Lazarus
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Search

Beitragvon Odeonnight » 14. Apr 2011, 16:01

seit wann sind denn skillfokuss nicht für SC gedacht worden das wäre mir neu :D
es geht nicht um leichte fallen sondern um einen nicht so schweren DC

ihr habt es immer noch net verstanden
dann schaut euch doch ma die Fallen an
die machen am anfang 1w4 +1 schaden die mit dem einfachen DC

(!!!Nochmals zum 4 mal ; DIE FALLEN PASSEN SICH EBENFALLS WIE DIE NSC GEGNER AN DIE STUFE AN !!! )

ich weiss jetzt echt nicht wieso plötzlich alle anfangen zu weinen, nachdem der Sergey was geschrieben hat dazu, vorher hat auch keiner was gesagt

und zu take 10 muss ich nix weiter sagen, bei der regel ist jeder halbprofi in allem, die regel ist blos dazu da damit es blos so wenig herausforderungen wie möglich gibt im Skillbereich
(Bsp ( DC 10 beim balancieren, 15 cm breite Fläche jeder der rüstung auszieht kommt rüber und so weiter

, aber darüber wollt ich jetzt net noch ma diskutieren, hat doch jetzt die letzten monate gut geklappt
wie gesagt
ich kann net mit Take 10 spielen weil es für mich der größte schwachsinn ist, der gemacht wurde,
take 20 bei einigen ausgewählten skills kann ich nachvollziehen, wenn keine gefahr da ist, da dies eine würfelorgie erspart.

so dazu muss man aber echt nix mehr schreiben, hatte ma alles schon ma
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron