Homepage
Neue Beiträge
Grafschaft Effringen
von: Odeonnight 2. Feb 2017, 21:04 zum letzten Beitrag 2. Feb 2017, 21:04

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 04:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 04:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 16:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 16:56

Suche
  

Skills allgemein

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Skills allgemein

Beitragvon Odeonnight » 30. Dez 2010, 07:07

wie auch im Dungeon Master guide, wollt ich jetzt bei den Skills, wenn man eine 1 würfelt da wir uns ja geeiningt haben das es kein Patzer im sinne von was weiss ich ist, es so
regeln
1 = - 10 auf den Wurf
20 = +10 auf den wurf
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skills allgemein

Beitragvon Xewarius » 30. Dez 2010, 15:00

finde ich nicht gut. so müsste man gewisse schwierigkeitsgrade nochmal überdenken. den dann könnte ja schon ein lvl1er einen dc von 35 erreichen. zusätzlich würde das würfel glück/pech das spielgeschehen noch mehr beeinflusssen.
eine gewürfelte 1 ist schon bitter genug, genauso wie ein gewürfelte 20 das beste wiederspiegelt was ein char kann. das eine oder andere weiter zu pushen bzw. nerfen ist überflüssig.
Xewarius
 
Beiträge: 243
Registriert: 08.2010
Geschlecht:

Re: Skills allgemein

Beitragvon Meph » 30. Dez 2010, 15:41

Find ich auch nicht wirklich gut...die regeln sind gut wie sie sind.
ne 20 hilft auch meist nicht weiter, dafür ist aber ne 1 dann jedesmal tödlich. Absolut uncool...es reicht schon das wir von übermächtigen gegnern jedesmal zerlegt werden, da möcht ich nicht noch öfters neu starten, wenn man mal nen baum hochklettert oder über ein seil balanciert.

Nee find ich sehr unglücklich so eine regel. fertigkeiten steigern ist teuer, und wenn ich dann schon etliche punkte reinverbraten habe möchte ich auch guten gewissens eine kletterprobe machen können, ohne gleich angst zu haben das ich nen neuen char machen muss.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skills allgemein

Beitragvon Odeonnight » 31. Dez 2010, 02:49

hmm, jaa dann belassen wir das so wie es war
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron