Homepage
Neue Beiträge
Grafschaft Effringen
von: Odeonnight 2. Feb 2017, 21:04 zum letzten Beitrag 2. Feb 2017, 21:04

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 04:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 04:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 16:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 16:56

Suche
  

Skirmish

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Skirmish

Beitragvon Meph » 12. Mär 2013, 15:41

hey,

Rafa hat ja auf die Skirmish Errate hingewiesen, dass es

a) nicht beim reiten benutzt werden darf

b) der charakter sich mindestens 2/4 Felder Luflinie entfernt vom Ausgangsort befinden muss


Das ist natürlich ein gewaltiger nerf für skirmish Fähigkeit. Damit wird zum Beispiel auch ein nahkampfspäher nicht mehr umsetzbar.
Ich habe letzte session auf einmal extreme probleme mit meinem Scout gehabt, bei Anwendung dieser Regel.
EIn anderer sieht das vielleicht als nötigen nerf...

Wollt ihr mit der Errata spielen oder wollt ihr die urpsrüngliche Regel behalten?
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skirmish

Beitragvon Thiramon » 12. Mär 2013, 21:58

Mag die Errata in diesem Fall nicht. Alte Regel ist gut, bewege dich 10 ft. und gut ist es. Es ist Precision Damage (und damit später recht unbrauchbar), du kannst keine Full-Round einsetzen (zumindest nicht in unseren Stufen) und damit keineswegs imba.
Nova - Rhen Sturmwind - Helbor Losk
Thiramon
 
Beiträge: 97
Registriert: 10.2012
Geschlecht:

Re: Skirmish

Beitragvon Egi » 12. Mär 2013, 22:31

wenn du reitest kannst du schon eine fullround action einsetzen ^^
daher die errata.

nahkampfspaeher find ich schon noch umsetztbar .. muss halt immer von einer auf die andere seite tumbeln. ist immer noch ein tumble 15 check. aber improved skirmish geht dann nur noch bei zweien wenn die mind ein feld abstand haben. dann muss man hin und her. das ist dann doof.

mir ist das grundsaetzlich egal ... aber die alte regel war leider nicht "move 10ft / 20ft". ich hab damals nur nachgeschaut weil ich die zaehlweise die wir davor hatten arg komisch fand. vonwegen jedes feld zaehlt aber nur wenn man in der move nicht schon darin war.
dann ist mir einfach nur ein "move 10ft / 20ft however you like" viel lieber.
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skirmish

Beitragvon Meph » 13. Mär 2013, 15:16

Naja mit mount auch nicht schlimm...kannst ja auch sneak attack benutzen.
Man kann auch sneak A. benutzen wenn jemand anderes den Gegner in einen Flatfooted zustand versetzt.
Aber das ist ein anderes Thema...


Keine Ahnung wie du das meisnt mit der zählweise kann deinem besipiel nicht folgen. Ging nur darum dass man nicht in das ursprüngliche feld zurück kann, quasi eine Art steptanz aufführen.

Aber wo ich nun mehrmals die Errata gelesen habe, nehme ich an dass man 10/20 fuss lsuftlinie entfernt sein muss, um skirmish zu benutzen.
Wenn es wirklich so gemeint ist, ist es für melee gar nicht mehr einsetzbar.. und ranged ist es ein starker einschnitt.
Ich schliess mich der Mehrheit an. Einzige wenn wir uns für die Errata entscheiden, würde ich dann gern meinen char anpassen oder einen neuen machen, da er wuasi komplett auf der alten Regel aufbaut.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skirmish

Beitragvon Cloude » 16. Mär 2013, 02:25

Könntet ihr mal bitte den passenden Link posten
Cloude
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Skirmish

Beitragvon Egi » 16. Mär 2013, 11:38

Meinst du für die Errata?

https://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/er/20040125a

Complete Adventurer
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:


Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron