Homepage
Neue Beiträge
Grafschaft Effringen
von: Odeonnight 2. Feb 2017, 21:04 zum letzten Beitrag 2. Feb 2017, 21:04

lethal and non-lethal
von: Lazarus 17. Jul 2016, 04:18 zum letzten Beitrag 17. Jul 2016, 04:18

Difficult terrain
von: Xewarius 16. Jul 2016, 16:56 zum letzten Beitrag 16. Jul 2016, 16:56

Suche
  

Swift+immediate+Fullround+(Zauber)

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Re: Swift+immediate+Fullround+(Zauber)

Beitragvon Egi » 1. Dez 2011, 13:24

wieso hat man bei "zeitangabe" 3 zauber?

"You can perform only a single swift action per turn" heisst es doch explizit in den regeln. also gerade das was die swift so anders zu einer freeaction macht.

wo kommt also der dritte zauber her?

normale swift = zauber
standart = zauber
move zu swift umwandeln und die swift nicht benutzen koennen weil man bereits eine swift in der runde genutzt hat != zauber

sind bei mir immer noch zwei .. selbst wenn man move zu swift wandeln koennte (was aber wie gesagt nix bringt ausser dass man die move verliert xD).
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Swift+immediate+Fullround+(Zauber)

Beitragvon Meph » 1. Dez 2011, 14:39

Und was verstehst du nicht?

Es sind zeiteinheiten, die nicht nach metrischen system funktionieren. Ergo kansnt du sie nicht wirklich darin umwandeln. Es bleiben einfach Zeiteinheiten.

Man hat auch nur eine moveaction/runde und nur eine Standard. Wenn man die höhere zeieinheit in eine kleinere umwandelt, kann man 2 moveactions haben, bzw. dann 2 swiftactions, wenn man eine höhere in eine niedrigere umwandelt.
Meph
Forum Admin
 
Beiträge: 307
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Swift+immediate+Fullround+(Zauber)

Beitragvon Egi » 1. Dez 2011, 14:48

ich versteh nicht wo der dritte zauber herkommt.
ich verstehe es nur, wenn ich "You can perform only a single swift action per turn" ignoriere.
Egi
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Re: Swift+immediate+Fullround+(Zauber)

Beitragvon Odeonnight » 1. Dez 2011, 15:52

ja Jonas impliziert, das man die eine zusätzliche swift einfach eintausche kann für eine Move action, da man ja auch eine standart für eine move action eintausche kann
aber wie du schon sagst, steht ganz klar bei den swift= one per round, und es steht nix weiter davon das man es eintausche kann,
im gegensatz zum Tausch von Standart in Move, da steht es ja klar im regeltext
Odeonnight
 
Beiträge: 323
Registriert: 06.2010
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Regeldiskussion"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron