Homepage
Neue Beiträge
Marlon 'Magog' Magroue
von: Xewarius 22. Sep 2017, 16:09 zum letzten Beitrag 22. Sep 2017, 16:09

Merran Bundschuh
von: Lazarus 14. Sep 2017, 01:10 zum letzten Beitrag 14. Sep 2017, 01:10

THE Choice
von: Odeonnight 12. Sep 2017, 19:39 zum letzten Beitrag 12. Sep 2017, 19:39

Suche

Würfeln der Skills

hier kann diskutiert werden bis die Fetzen fliegen

Würfeln der Skills

Beitragvon Odeonnight » 30. Dez 2010, 07:15

Also wenn wir spielen und es zum würfeln kommt, find ich es manchmal schlecht für die Spannung wenn die Spieler ihre Würfe sehen und wissen ob sie es geschafft haben oder wie gut
das ist auch langweilig weil gerad wenn die Spieler eine 2 oder 3 gewürfelt haben und ich daraus ein plot machen will , die Spieler sofort outgame wissen das etwas net passt. Man kann nun mal nicht das vergessen das trotz patzer vielleicht das ergebnis positiv ist, und vermutet sofort outgame etwas, aber wenn man das Ergebnis net kennt macht es viels spannender

deshalb meine Frage: vielleicht wäre es sinnvoll das ich solche Sachen verdeckt würfel steigert die Spannung ungemein find ich jetzt, wie seht ihr das?
Odeonnight

Re: Würfeln der Skills

Beitragvon Xewarius » 31. Dez 2010, 00:20

ou ja, bitte^^
das finde ich gut. hatten wir früher auch gemacht.
Xewarius

Beitragvon Meph » 31. Dez 2010, 01:34

ja dabei..sehr gute sache...Metagaming ist nie förderlich, auch wenn es absichtslos automatisch passiert.
können wir gerne verdeckt machen. :D
Meph
Forum Admin

Beitragvon Odeonnight » 31. Dez 2010, 02:53

ok, dann würfel ich ab jetzt eure Skills, dann muss ich auch nie ankündigen macht nen Listen oder Spot check, oder natürlich die vielen anderen skills bei denen die spannung verfliegt wenn man das ergebnis sieht^^, wie survival spuren verfolgen udn dann ist der Wurf schlecht und man hat den Skill um viele punkte verpeilt könnt man als Beispiel, eine falsche spur lesen, aber wenn man sieht man hat ne 2 gewürfelt, und der spielleiter sagt, ihr folgt der Spur, dan wissen alle ok hier is was faul^^
und wenn ihr ein Skill eisetzen wollt, dann sagt ihr mir und ich würfel es dann, und naja ihr habt eben das resultat was auch immer es ist
seh es nämlich auch so , das es viel spannender dadurch wird
Odeonnight

Beitragvon Xewarius » 3. Jan 2011, 17:36

armer Spielleiter. muss nur noch würfeln^^
Xewarius

Beitragvon Lazarus » 8. Jan 2011, 05:12

jo, das ist dann schwer zu koordinieren, bessonders wenn alle durcheinander was wollen ^^, bin auch dafür, aus den scho genanten gründen
Lazarus

Zurück zu "Regeldiskussion"