Homepage
Neue Beiträge
Hans Lande
von: HansKanns 20. Sep 2018, 20:55 zum letzten Beitrag 20. Sep 2018, 20:55

Kathedrale der heiligen Seelen
von: Odeonnight 20. Sep 2018, 11:24 zum letzten Beitrag 20. Sep 2018, 11:24

Graufels - Olpar
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 11:22 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 11:22

Suche
  

[Volk] Mykoniden

Moderator: Pallanon

[Volk] Mykoniden

Beitragvon Pallanon » 3. Jun 2015, 14:26

Grundsätzliches:
Es ist durchaus möglich, dass noch nie jemand mit einem Mykoniden eine vernünftige Unterhaltung geführt hat. Nicht, das dies nicht versucht wurde.

Geschichte:
Über die Geschichte der Mykoniden ist kaum etwas bekannt. Sie sind wahrscheinlich ein sehr altes Volk, denn auch die Zwerge können sich nicht an eine Zeit erinnern, zu der keine Mykoniden an der Grenze ihres Reiches umherzogen. Die Zwerge bekämpften die Mykoniden schon lange, bevor die Allianz versuchte, die Mykoniden zur Mitgliedschaft zu bewegen, aber ohne Erfolg. Auch die Elfen kannten dieses Volk schon vor der Katastrophe, die sie heimatlos zurückließ, konnten aber nie wirklich Kontakt aufnehmen. Später schlossen sich die Mykoniden dem Drachenheer an.


Kultur:
Man weiß so gut wie nichts über die Kultur der Mykoniden, aber man hat den Eindruck, dass sie entweder sehr religiös oder komplett wahnsinnig sind. Ansonsten bleiben sie unter sich und dulden keine Eindringlinge in ihrer Domäne.

Erscheinung:
Alle Mykoniden haben in etwa dieselbe Form, ähnlich einer blauschwarzen fleischigen Blüte, die sich mit Tentakeln auf der Unterseite fortbewegen kann. Die Körpergröße unterscheidet sich aber teilweise beträchtlich: Es wurden Exemplare zwischen zwei und fünf Metern Durchmesser angetroffen. Am ungewöhnlichsten ist jedoch, dass Mykoniden Temperaturen um den Schmelzpunkt von Blei herum bevorzugen. Sie scheinen komplett immun gegen große Hitze zu sein. Auch ihre Reaktion auf Kälte ist ungewöhnlich, denn ein völlig erkalteter Mykonide ist nicht etwa tot, sondern nur in einer Art Winterschlaf, aus der er wieder erwacht, sobald genug Hitze vorliegt. Die Haut eines Mykoniden ist flexibel, aber unglaublich zäh.
Pallanon
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.2011
Geschlecht:

Zurück zu "Völker des Eismeeres"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron