Homepage
Neue Beiträge
Graufels - Olpar
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 11:22 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 11:22

Golgotha Metropole ( freie Lande )
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 09:53 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 09:53

Orte/Ruinen/Mysterien
von: Odeonnight 27. Nov 2017, 09:41 zum letzten Beitrag 27. Nov 2017, 09:41

Suche
  

[Volk] Zwerge

Moderator: Pallanon

[Volk] Zwerge

Beitragvon Pallanon » 3. Jun 2015, 12:34

Grundsätzliches:
Die Zwerge sind eines der fortschrittlichsten Völker der Allianz und definitiv eines der wehrhaftesten. Sie stellen zusammen mit den Ratlingen das Rückgrad des Militärs der Allianz.

Geschichte:
Die Zwerge kommen von den Schlangeninseln (menschliche Bezeichnung, gegen die die Zwerge aber nichts auszusetzen haben), einem Archipel vieler Inseln, die reich an Bodenschätzen sind. Schon immer war ihr Volk auf einzelne Clans verteilt, die miteinander konkurierten und von einem Hochkönig regiert wurden, der von den mächtigsten Clans gestellt wurde. Schon relativ früh in ihrer Geschichte breiteten sich die Zwerge über all diese Inseln aus. Die einzelnen Clans führten auch weiterhin Kriege gegeneinander um die Vorherschaft und nur Kriege gegen die Pk'vrr'tan und die Mykoniden konnten diese Fehden für kurze Zeit beruhigen.
Eines Tages stürzte eine Zwergin den Hochkönig von seinem Thron und vereinigte die Clans mit dem Versprechen, dass unter ihrer Herrschaft das Volk der Zwerge nicht eine einzige Niederlage mehr erleiden würde. Dieses Versprechen wurde gehalten von ihr und ihren Nachfolgerinnen bis zum heutigen Tag.
Das Reich der Zwerge gedieh wie nie zuvor und es gab niemals wieder jemanden, der die Regentschaft der Davi-Königinnen anzweifelte. Mit der Zeit weiteten die Zwerge ihre Domäne aus und stießen dabei im Jahr 1098 auf das noch junge Volk der Ratlinge, dessen Gesellschaft sie nach ihrem Bilde formten. Angeblich wurde in dieser Zeit auch die Schwarzpulverwaffen entdeckt. Eine Technologie, die die Zwerge nur mit den Ratlingen teilen, da sie anderen Völkern nicht zutrauen, das Geheimnis dieser Waffen beschützen zu können.
Als die Drachen kamen, waren die Zwerge und die Ratlinge sofort bereit, sich und die Allianz gegen die Aggressoren zu verteidigen und viele Drachen mussten bitter dafür bezahlen, das Volk der Zwerge herauszufordern.


Kultur:
Ehre, Pflichtgefühl und Loyalität gegenüber dem Clan und der Hochkönigin sind die bestimmenden Faktoren im Leben der Zwerge. Ihre Kultur ist sehr militaristisch und der Clan zählt immer mehr als das Individuum. Besonderen Stolz empfinden die Zwerge für die Ratlinge, die sie als ihre Kinder ansehen.


Erscheinung:
Zwerge haben einen untersetzten, humanoiden Körperbau und relativ große Nasen in ihren grob geschnittenen Gesichtern. Anders als Menschen haben sie an jeder Hand nur drei Finger und einen Daumen. Es ist fast unmöglich, einen Zwerg ohne seine schwere Rüstung zu sehen.
Pallanon
 
Beiträge: 73
Registriert: 07.2011
Geschlecht:

Zurück zu "Völker des Eismeeres"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron