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Merran Bundschuh

Rafaels Kampagne; Anno 10/11 Jahrhundert

Moderator: Odeonnight

Merran Bundschuh

Beitragvon Lazarus » 14. Sep 2017, 01:10

Bild

Alle in Baalsaal feierten, tanzen und tranken und das zu seiner Musik! Er war oben angekommen, hatte erlesene Speisen, genug Gold und war in den obersten Kreisen in Olpar. Plötzlich bemerkte er den Geschmack schallen Mets in seinen Mund, dieses konnte doch garnicht dazu passen ... er erwachte aus seinem Traum.
Es war schon morgen geworden als er in seinem versteck zu sich kam. Das kleine Fäßchen Met hat er billig "erworben" gehabt, denn ab und zu wollte er abschalten, aber das wichtigste zu erst. Er überprüfte alle seinen kleinen verstecke und zum glück fehlte nichts. Vor 4 Jahren ist sein Leben ins trudeln geraten ,als er von einem wöchigen Kurierdienst, den er für seinen Vater erledigte, heimkehrte und das Hause seiner Eltern völlig abgebrannt vorfand. Mann hatte 2 Leichen gefunden und nach der Größe müssten es seine Eltern sein, aber was weiß man schon von verkohlten Resten und ob es mehr gab die man nicht fand? Nein das wollte er einfach nicht glauben, dürfe nicht dran glaube! Ob es was mit dem Mann was zu tun hatte mit dem sein Vater sich gestritten hatte? Oder mit dem Umzug zu Verwandten die in Olpar leben sollten ,wieso sonst musste er ab und zu kurier spielen und die Briefe nach Olpar versenden?
Es war damals so schön gewesen, seinen Vater beim erschaffen eines neuen Instrumentes zuzusehen, ihm oder seiner mutter beim erzählen von den wunderbarsten Geschichten zuzuhören oder einfach , auch wenn er damals es nicht so empfand, das spielen seiner Laute beigebracht zubekommen. Schließlich hatte sein Vater einen guten Ruf ,geschickte Hände mit den er Musikinstrumente baute, nein er baute nicht er erschuf, zumindest sagte er das immer. Auch ihre gemeinsamen Auftritte waren allerorts beliebt ,er mit seinen Kunst zu spielen und seine mutter hatte die klarste und schönste Stimme. Auch wenn sein kleiner Bruder ihm auf die Nerven ging und er sich mit seiner Schwester oft stritt, ja auch sie vermisste er.
Am Anfang bekam er Hilfe von Freunden und Bekannt, aber das änderte sich schnell, danach began der Kampf ums überleben. Der erste Winter war hart, doch er lernte schnell wie man in der Grosse nicht nur überlebt sondern auch lebt. Der zweite Winter war zwar kälter, aber es war nicht mehr schwer die lauschigen Plätzchen zu finden. Die nächsten Jahre verdiente er sich mit kleineren Aufgaben und schloss sich einer kleinen Musiker Gruppe an, von da an begann seine Reisen durch die freien Lande. Ab und zu hörten sie von anderen Gruppen , natürlich wurde dann eine andere Richtung eingeschlagen. Klar wieso sich mit anderen um Sold und Platz zu streiten. Insgeheim fragte er sich ob seine Schwester auch eine davon wäre, schließlich hatte sie die gleiche Stimme wie seine Mutter, dass würde er nur rausfinden, wenn er sein Trupp verlassen würde.
Also streift er mittlerweile allein durch die Gegend und Gerüchten nach, aber ohne Erfolg ... Olpar wäre ne Möglichkeit weiter zu suchen, wiederum hatte er nix gutes gehört und seinen kleinen Besitz will er auch nicht hergeben, es bleibt weiter wie es ist und er erkundet die freien Lande, vielleicht hat er irgendwann genug mut ...
Lazarus
 
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Re: Merran Bundschuh

Beitragvon Lazarus » 27. Sep 2017, 16:18

Rasse: Halbling
Alter: 21
Haare: schwarz
Augen: braun
Gwicht:
Größe:
Skin: weiß
Geschlecht: maskulin

Favorite Class: Bard
Classe: Arcan Duelist 4 rogue 2
Gesinung: cg
Gottheit: Merran bundschuh

AbilityScoreBonus
Strength100
Dexterity184
Constitutin121
Intelligence8-1
Wisdom8-1
Charisma142

SaveBaseAbilityBonusGesamt
Fortitude1124
Reflex74213
Will4-125

Speed20ft
Hitpoints41
Initiative6

Armorclass19(21)
Touch16
Flat-fooded15(17)
CMD18

BAB4
CMB3


-Attack BonusDamage Bonus
Short Bow (magic)11
Small Size 11d4(shortbow)
Pbs1(30ft)1(30ft)
Bab40
Ability Mod.40
Inspire Courage 11
Arcane Strike02(magic)
Deadly Aim-24
Total91d4+9






Languages:
Commen
Halfling

Racial Traits:
Ability Score Racial Traits: +2 Dexterity, +2 Charisma, and –2 Strength.
Size: +1 size bonus to their AC, +1 size bonus on attack rolls, –1 penalty to their CMB and CMD, and +4 size bonus on Stealth checks.
Type: Halflings are humanoids with the Halfling subtype.
Base Speed (Slow Speed): base speed of 20 feet.
Fearless: +2 racial bonus on all saving throws against fear
Halfling Luck: +1 racial bonus on all saving throws.
Sure-Footed: +2 racial bonus on Acrobatics and Climb checks.
Weapon Familiarity: Halflings are proficient with slings and treat any weapon with the word “halfling” in its name as a martial weapon.
Keen Senses: +2 racial bonus on Perception checks.

Weapon and Armor Proficiency:
Simple Weapons
light armor proficiency
shield proficiency (except tower shields)
short bow
short sword
sap
hand crossbow
rapier
Whip
Longsword


Feats:
Rouge Talent: Fast Stealth
Combat Casting
Deadly Aim (-2 Attack +4 Damage)
Point Black Shoot (+1 attack +1 Damage)
Precise Shoot
Skill Fokus: +3 Disable Device
Arcana Strike (+2 Damage)

Special:
Trapfindig: (+1 Perception +1 Disable Device)
Sneak Attack: 1d6
Evasion
Cantrips
Outlander +2 Ini

Bardic Performance: 12 rnds /day
Rallying Cry
Distraction
Fascinate
Inspire Courage +1 (Attack bonus / Damage Bonus / Save bonus vs Charm and Fear)
Inspire Competence +2 (skill checks)

Spells knownper /day123456
Grad-0no limitRead MagicLightDetect MagicPrestdigitationMage HandMassage
Grad-14/dayCure light WoundsSaving FinalVanishExpedias Retreat--
Grad-22/dayHeroismMirror Image----
Grad-3-------




skills: armor checkpenelity 0
SkillRanksAbilityClassOtherTotal
Acrobatics3432 racial trait12
Bluff123-6
Climb1032 racial trait6
Craft0-10--1
Diplomacy123-6
Disable Device6433 fokus, +1 trapfinding16(17)
Disguise123-6
Escape Artist343-10
Intimidate02--2
Knowledge Arcane3-13-5
Knowledge Engineering1-13-3
Knowledge Geography1-13-3
Knowledge Local1-13-3
Knowledge Planes1-13-3
Knowledge Religion6-13-8
Perception6-132 raciall trait, +1 trapfinding10(11)
Perform Laute623-11
Sense Motive1-13-3
Sleight of Hands143-8
Spellcraft3-13-5
Stealth4434 size bonus15
Swim103-4




Carrying CapacityFrom To
Light Loud025
Medium Load2650
Heavy Load5075


Equip:

Am KörperAnzahlQualitätPfundPreis[Gp]
Weapons----
Short Sword1Olpar Sthal110
Shortbow1Magisch aus Olpar12330
Arrows40-0,0750,05
Dagger1Olpar Sthal0,52
Armor----
Chain Shirt (in Arbeit)0Magisch aus Olpar12,51250
Studded Leather1Masterwork10175
Shield, Heavy Wooden1-57
ring of Deflection1Magisch, +1 Deflection bonus (Wappen von Magru)-2000
Green West1+1 all Saves (mit Turias Wappen?1000
Potions/scrolls/wands----
Wand of Cure light Wounds?Cl1-?
Potion of Expedias Retreat1Cl1-25
Leerer Slot----
Leerer Slot----
Other Items----
Laute1-1,55
Thieves Tolls 1aus Olpar130
Travelers Outfit12,51
Coldweather Outfit1+5 Fortitude3,58
Gesammt--??




der rest ist copy vom zerg und noch unter Bearbeitung also erst mal ignorieren

BackpackAnzahlQualitätPfundPreis[Gp]
Backpack1Masterwork, +1str450
Wateskin1-30,5
Bedroll1-0,10,5
Flint and Steel1--1
Blanket, Winter1-30,5
Cleric Westment1Verziert625
Mirror, small steel1-0,510
Waterskin1-41
Whetstone1-10,02
Robe, Silk250ft510
Grappling Hook1-41
Scroll case14 Scrolls0,51
Healers Kit10+2 heal0,15
Magnifying Glass1+2 appraise-100
Scale, Merchants1+2 appraise12
Bladegarde324h immunity vs ooze-40
Rationen20-10,5
Platinringe3Gravuren-75
Ring of Swim1Magisch,+3,Cl3-2400
Horseshoes of speed1Magisch,+30ft,Cl3123000
Gesammt--716016,62
Lazarus
 
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